@Kamu
Ich möchte mich einmal ganz herzlich für diesen Thread und Deine Bemühungen hier bedanken, den Usern einen Überblick im Rechner-Dschungel zu verschaffen.
Dank Deiner Hilfe habe ich es heute endlich wahr gemacht und mir das lange fehlende System in meinem Home-Studio bestellt. Vorbei ist endlich die Zeit in der ich mit meinem Mini-Inspiron lediglich Aufnahmen tätigen und grob leveln konnte, um dann doch das Mixing im Wohnzimmer über Kopfhörer zu machen. Den letzten Rechner habe ich 2010 verbaut mit LGA775. Da verliert man schnell den Durchblick bei dem ganzen Sandy-und Ivibridge gedöns
Es fehlt jetzt lediglich noch:
- eine HDD (angestrebt: Samsung Spinpoint 1TB,7200rpm)
- Windows7 64bit Home Premium (Ebay ca. 48€ inkl. Rechnung - wie machen die das bloß?)
Davon nun abgesehen, ist bis auf das noch fehlende BS doch nun ein System mit vorläufigen 516,00€ herausgekommen:
-ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 78,58*
(Meine etwas unglückliche Begegnung mit Asrock im Jahre 2002 ist mir noch gut in Erinnerung. Gleich mehrere Boards habe ich wieder auf die Rückreise geschickt. Eine Katastrophe. Entgegen der Warnung hier möchte ich aber nach nunmehr 10 Jahren doch das Risiko auf mich nehmen und mich vom positiven Gegenteil überzeugen - hoffentlich.)
8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
€ 39,91*
120GB OCZ Agility III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (AGT3-25SAT3-120G)
€ 85,30*
Asus DRW-24B5ST/BLK/B schwarz bulk
€ 18,89*
(Blueray benötige ich nicht).
580W Xilence Power Rev3
€ 42,99*
Antec One Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 46,45*
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
€ 174,15*
(Je nachdem wie mir der boxed-Kühler geräuchtechnisch auf den Senkel geht, wird hier nach Bedarf entweder ein Scythe oder Zalmann nachgeschoben. Mit diesen hatte ich in der Vergangenheit um die 29dBA je nach Temperatur auch sehr gute Erfahrungen gemacht).
Logitech Cordless Desktop MK320 Tastatur+Maus Schwarz Deutsch USB
€ 24,89*
Besten Dank !
LG