Complete(ly) stripped naked

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Tach.

Ich hab' den Song "Complete" doch auf's Wesentliche reduziert.
Mit dem ganzen anderen Gepfriemel bin ich eh hoffnungslos überfordert.

Diese Version funktioniert für mich am besten. Wie seht Ihr das?

Ich kopier' noch eben den Text aus dem alten Thread...


Complete

I wish together we were
homeward bound
to a place where we
can spread our roots
into some common ground

On our innocent flight
towards destiny
carrying the bourden of
broken dreams with me
heading for horizon

You make me
feel so complete

You make me
feel so complete




...voilà. (oder: voilá?)


Aktuelle Version ist hier.
 
Hi,

was ist denn das? :|

Das ist doch nicht mehr der gleiche Song. Gefällt gar mir nicht. Den ersten zwie Versionen hätte ich 8-9 Punkte gegeben, diese würde vielleicht 6 bei mir schaffen.

Die ersten zwei Versionen sind viel, viel besser !

Ich hoffe, daß sehen die anderen hier genauso ;).

Grüße
VBA
 
Grüezi

Also ich find das vom Gesang und vom Geklampfe her wirklich wirklich geil. Irgendwie schimmert da ein wenig Ben Harper durch.

Gesang ist mir etwas zu verhallt (Raumklang), das muss für meinen Geschmack knochentrocken und weit vorne sein. So wie z.B. eine Jack Johnson-Produktion. Das würde ich mal als Vorbild herbei ziehen.

Jo. Aber der Song funktioniert schon, meiner Meinung nach. Vielleicht Arrangement-technisch ab und zu weniger Gefriemel auf der Gitarre, mal ein wenig [g=4]Dynamik[/g] rausnehmen, mal eine Stelle aushalten.

Voilà. ;)

Gruss

Mad

Edit: Hab jetzt mal noch die andere Version gehört... Ja, ist schon ganz was anderes. Aber auch hübsch. Gefällt mir beides... Kann mir allerdings auch vorstellen, dass man etwas enttäuscht ist vom knöchrigen neuen Arrangement, wenn man die andere Version kennt.
 
junge junge , wat ne abmagerungskur zu den vorgängerversionen , (wenn auch am mix noch verbesserungsbedürftig) , aber sowas hätte ich an deiner stelle nachgeschossen (so als unplugged) wenn die vorgängerversion ein erfolg gewesen wären(z.B. ala bon jovi (it`s my live)blödes beispiel) , wobei ich sagen muss das die v02 ein wenig tighter (vom sound her) ist als die v01 trotz schnarchnasiger;) , das nur mal so am rande .
jo , vom gitarrenspiel her bleiben kaum wünsche offen , klingt halt wie ne jamm session , gesang:leichte intonationsprobleme (ich muss grad reden :D ) , ansonsten klingt es zu den vorgängerverionen nicht nur nackt sondern auch incomplete von den möglichkeiten her so einen song zu produzieren , wie du es uns ja in den anderen versions schon gezeigt hast....
wie du es jetzt letztendlich machst is nätürlich dir überlassen , nur ich finde die v02 besser
mfg chris
 
hm, ich fand die Grundatmosphäre der ersten beiden Versionen dann doch besser. War erstmal ganz erstaunt, wie das jetzt klingt. Es ist nicht schlecht. Aber nachdem ich mich inzwischen reingehört hatte, fand ich die erste Version doch die beste Grundlage.

Gruß,
Frank

BTW: Jack Johnson ist ein netter Vergleich stellenweise.
 
Tach auch.
Also, ich finde v1 besser. Hier ist mir die Gitarre zu hektisch, für diesen Song. Wobei, die erste Version auch noch nicht an deinem Limit ist, vom Feeling her, denke ich. Gedoppelte Vocals sind eher nicht mein Ding, aber reine Geschmackssache. Hmm, ich glaube, der Refrain stört mich irgendwie.

Gruß
Stefan

P.S.: burden oder bourbon ?
SCNR ;)
 
Hi,

Gitarre erinnerte mich spontan an "What they say", oder wie das hieß, was weder
als Kompliment noch als Mecker gemeint ist, sondern lediglich eine Feststellung
darstellt, also, äähh was wollte ich sagen?!

Egal - ehrlich gesagt, fand ich die beiden vorherigen Versionen erfrischend anders,
gerade diese Gitarre, wie sie jetzt mal wieder zu hören ist, kann auf Dauer doch nicht
DIE Lösung für fast jeden Deiner Songs sein?
Die ersten Versionen erzeugten eine ganz andere Stimmung, die jedenfalls mir besser
gefiel - auch wenn die beiden noch nicht ganz "fertig" wirkten.

Diese Version funktioniert für mich am besten. Wie seht Ihr das?
Ich seh das anders :)

Beste Grüße
Christian
 
yeah! back to the roots :)

das isses, nicht war?

das einzige was ich zu mäkeln hätte...etwas langsamer spielen und mal mit der tieferen (weil sonorer) stimme probieren - ansonsten V1

geil!
 
genial!
und zwar sowohl als auch!
ich bin da jetz mal so frei und seh beide versionen als gegeben, sowohl "v2" als auch die neue, das sind zwei unterschiedliche auffassungen des songs!
ich würde beide weitermachen, n bisschen noch dran feilen (obwohl die unplugged nicht mehr viel braucht imo) und dann einfach diese als umplugged und die andere als original.
echt spitze, hat ne geniale athmosphäre!
 
Hehe,

da gehen die Meinungen ja schön auseinander.
Ich hab' die "unplugged" Version noch mit Backgroundgesang bedacht und Mad's Vorschlag probiert, die Stimme trockener zu lassen.

So nu: Complete
 
mir gefällt das stück immer besser und das einzige was mich ein wenig stört ist, dass ich das timbre in deiner stimme vermisse, was daran liegt, dass du so hoch singst (nicht falsch verstehen - du singst richtig und deine stimme klingt trotzdem gut - für den jetzigen refrain kann ich das so auch als gut empfinden) - kann auch sein, dass ich mich nur auf deiner anderen singstimme eingeschossen habe :)

deine tiefere stimme hat was melancholisches - was zum text und zur musik passt - die andere klingt dagegen fröhlich...so, nun bin ich aber ruhig
 
@hintermann: Ich dachte, ich hätte nur eine Stimme... bin ich am Ende schizophren?
Ich habe auch nicht bewusst die Stimme "verstellt", ich singe einfach nur höher oder tiefer. Klar, höher meist irgendwie kraftvoller, muss dann halt ein bisschen pressen.
(Als nächstes covere ich jetzt "Everybody Happy" von David Haselnuss. Ich hab ne' fröhliche Stimme, tztztz :nonono: )
 
ups :nonono: ...was habe ich angerichtet :D - nein, deine stimme ist traurig und böse:D

einigen wir uns darauf...äh...trau mich gar nicht mehr :)-.....es ist wohl dein TIMBRE was besser zur GELTUNG kommt wenn du TIEFER singst :)
 
Jaaa, Stimme ist viel besser so. Knochentrocken. Klasse. Allerdings beissen sich Gitarre und Stimme irgendwo. Ich würd da noch ein wenig an der Gitarre im Mittenbereich rumschrauben und ein wenig Bauch rausziehen, wo du die Stimme reinbetten kannst (welch Vergleich! ;))

Wird gut. Was vielleicht noch hübsch wär, wär eine ganz dezente Synthfläche wie z.B. hier. Oder halt ein so ein hübsches Chörchen wie am Schluss, auf Dramaturgie bedacht natürlich ein wenig anders... Hab ich beim verlinkten Song auch gemacht.

Gruss

Mad

Edit: In dem Song hats echt ein paar fantastische Stellen drin. Harmonisch find ich das wirklich klasse. Erinnert mich auch ein wenig an "In your eyes" von Gabriel... Mir ist allerdings aufgefallen, dass es vielleicht doch ein wenig zu reduziert ist... Weiss nicht.

Ausserdem hat der Hintermann schon ein wenig recht. Ein wenig tiefer angesetzt wär der Song noch geiler, weils dann echt mehr Timbre drinhätte ;)
 
So etwa?

Hab da mal rasch was gebastelt. Und dann ist mir die Erleuchtung gekommen. Der Refrain muss verhallt sein. Nur die Strophe trocken ;)

Gruss

Mad
 
für mich ist der song in erster linie ein "the man with the guitar" song (ich will kein glaubenskrieg anfangen) und ich befürchte, dass die originalität - die "erdigkeit" die der song hat durch synths und andere fx verloren gehen könnten - wäre dann ein netter rosa pop song, was ja auch ok wäre - aber nicht mehr das was es mal war, oder noch werden könnte.
 
Wow, danke Mad!

Hab' Dein Snippet erst spät gehört, aber Deinen Vorschlag von einem verhallten Refrain ausprobiert - allerdings nur auf die erste Stimme bezogen.

Hab auch der Gitarre ein wenig untere Mitten genommen, klingt wie'n Eimer finde ich. Aber stimmt, der Gesang hat so mehr Platz.

Was ich eigentlich gebastelt habe, ist eine Bassspur. Mein bestellter [g=118]Bass[/g] stand den ganzen Tag bei den Nachbarn, die ihn angenommen haben. Ich sitz während dessen hier rum und langweile mich - hmpf. Naja, heute Nammitach hatte ich ihn dann doch (jippie!).

Nehmt mir den [g=118]Bass[/g] nicht übel. Ich musste den neuen Knüppel ja schliesslich ausprobieren. War vielleicht zu viel des Guten, ausserdem habe ich Probleme mit dem Timing. Beim Einspielen fand ich es ok, aber beim Abhören hatte ich immer das Gefühl, er wäre einen Tacken zu früh dran. Hab dann die ganze Spur ein Stück nach hinten verschoben. Wie kann sowas? Liegt wahrscheinlich bloss an meiner Euphorie (YEAH! Der [g=118]Bass[/g] ist da!)


Genug gesabbelt, hier die Mucke.
 
Man Man Obeatz.....
Ein wunderschöner Song ist das geworden.
Meine Frau steht auch drauf :) Die liebt diese "Man and his Guitar" Mucke.

Hab lange überlegt, welche Version denn nun die Beste ist. Ist echt schwer, weil jede auf seine Art etwas Eigenes hat. Ich mag auch die Urversion mit tiefer Stimme und Percussion.

Hm... aber alles in Allem... ich glaub die letzte Unplugged ist am homogensten.
 
Hi Stefan,

Hoffentlich hört der "Dia" Deinen [g=118]Bass[/g]-Part nicht - sonst gibt es vermutlich verbale Haue :D (aber ich sollte mich bei [g=118]Bass[/g]-Parts besser raushalten - ich weiß...).

Da bin ich stur:
schöner Akustik-Song, aber mir gefällt die V01 (mit tieferer Ope-Stimme und den rauhen E-Gitarren) nach wie vor besser.

Servus,
Stefan
 
Hi Stefan,

ich oute mich mal als glaube ich einziger Fan der V2 - das alte Arrangement hatte was von Ry Cooder, wengleich ich die Synthflächen doch konservativer ausgewählt hätte, der Mix noch nicht rund war und auch das Arr. nicht ganz fertig.
Die naked Version hat den Vorteil der trockenen Vocals und das der Refrain mir so besser gefällt. Ich würde Dich gerne ermutigen, den anfänglichen Weg nicht ganz zu verlassen - die Gitarre in V1/V2 ist saugeil.

Gruß,
Lars
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben