Complete(ly) stripped naked

@eljaywe - ok, let's mix it all up a bit... I'll give it a try ;)

Nee, mal im Ernst - diese Akustikversion hat mir geholfen, meinen eigenen Song zu verstehen und zu "lernen". Die Urversionen sind da doch noch etwas schief... was die Harmonien gerade im Refrain angeht.
Ich hab' festgestellt, dass ich üble Timingprobleme habe. Deswegen komme ich mit den puren Sachen halt besser klar - mir geht sonst alles aus dem Leim :(
 
Hi Stefan,

kann ich gut nachvollziehen, wenn das Songwriting noch nicht rund ist, kann auch das Arrangement nicht rund werden - aber da bist du jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen finde ich. Mach's so, wie es sich für dich am Besten anfühlt.
ÜBLE Timingproblem sind gut, überleg mir grad, was für ein Adjektiv dann meine Timingprobleme verdienen würden. :D
Vllt haben einfach die Backing-Spuren Probleme sich Deinem Timing/Groove anzupassen. Dann könntest Du Dir einen rhythmischen Guide-Track basteln, so mit zwei Fingern per Keyboard eine Basis-Drum-Spur einspielen zur Gitarren-Spur. Daraus den Groove extrahieren und auf das Drum-Arrangement anwenden, da wo es hakt noch manuell nachbearbeiten. Du siehst, mehr Gefrickel als Musik machen, aber falls Du mal nix anderes zu tun hast...

Gruß,
Lars
 
hi ope,
beide versionen haben ihre berechtigung.
mir persönlich gefällt v1 besser, aber aus der v2 kann ein wirklich guter pop-angehauchtes song entstehen.
der mad hat schon der richtige weg gezeigt...
jetzt schwebt mir ein richtig tightes drum-line in den ohren und die publikum hat was zu singen... ;)
meine wenigkeit war schon angesprochen, hüstl, hüstl.... ähhhhmmm...
also, v1 braucht nix. kein [g=118]bass[/g], kein chickenshake, nix... so lassen und gut ist. manche kleinigkeiten habe ich schon angesprochen, aber das ist pipifax...
v2 mit [g=118]bass[/g] aber ist halbrohe sache, ohne drums.
----------------------
echt schade wieviele musiker hier bei der hr.de an einem "drumatitis" (chronische mangel des drummers; extrem verbreitete krankheit unter musikern in wechseljahren; ursache können gründung der familie, viel arbeit oder vereinsamkeit verursacht durch ansteigende konsumreize in einem kapitalistischem gesellschaft sein) leiden... :D
ne, mal ernst, v2 kann superguter band-song werden.
lg
dragan
 
sorry für OT - dragan, du hast heute einen lustigen tag :) - ich habe mich heute schon 2 mal krumgelacht - deine beiträge machen wirklich gute laune - endlich mal ein kontrast zum ge-krisele :):)

ich habe auch gesagt, dass der [g=118]bass[/g] nach drums schreit :)
 
Wow, das ist doch mal ne Entwicklung...
Gefällt mir sehr, sehr gut.

Gitarre klingt so richtig schön dreckig...

Und endlich funktioniert der Song auch. Lediglich diese Vocal-Doppelungen/-Überlagerungen im Refrain stören doch ein bisschen. Ansonsten könnte der Song durchaus von "The Vervepipe" sein. Großes Lob !!!

Weniger ist eben manchmal mehr :D

Gruß,
Moto
 
Ja, ein typischer OBEATZ! Gewagte und innovative Melodieführung der Strophen. Zum Ende hin würde ein bißchen aufbauendes Beiwerk gut tun. Klampfe ist aber viel zu trocken, ein wenig Raum darf schon, driftet etwas in Lagerfeuergeschrammel ab.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben