CME UF 6

  • Ersteller stevarino
  • Erstellt am
S

stevarino

Registriert
21.06.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo

Hab eine Frage hab ein CME UF6 ist das normal das man mit den 8 Schiebepotis nur eine Funktion [g=32]midi[/g] mäßig steueren kann versteh nicht ganz den Sinn davon da hätte doch ein Poti auch ausgereicht oder ??????


vielen dank schon mal

Stevo
 
Hallo Stevo,

ich glaube, so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden.

Du hast drei Bänke für die 8 Schieberegler, die ersten beiden sind vorprogrammiert für MidiCC 7, also Lautstärke, auf den Midikanälen 1-16.

Die dritte Bank kannst du frei belegen, also mit verschiedenen Controllern.

Ansonsten bleibt zumindest mit Cubase die Möglichkeit, über Remote Control Templates andere Funktionen zu steuern.

Ich denke CME hat in erster Linie an eine Mixerfunktion für die Fader gedacht.
Zur Zeit ist ein Editor zum Programmieren der UF im Betatest, aber ich fürchte, das wird noch etwas dauern.

Gruß

PhilG
CME-Betatester und Hardwareforum-Moderator :D
 
Na ja kenn mich noch nicht so gut aus mit der Materie bin noch blutiger Anfänger
Ich finde es nur komisch das ich mit den vorprogrammierten MidiCC7 nur ein und die selbe Lautstärke ändern kann also ich schiebe einen Regler rauf und die Lautstärke ändert sich dann schieb ich den daneben rauf und die Lautstärke springt zuerst auf Null da der Regler ganz unten war und somit steuer ich die gleiche Lautstärke mit 8 verschiedenen Fader Oder?
 
Klingt ganz nach Cubase, da hatte ich auch erst gestutzt.

Nimmst du Cubase, oder womit arbeitest du?
 
Ich hab Reason
 
Damit kenne ich mich leider nicht aus, aber einer, der was davon versteht, hat ein Template für Reason 3 im CME-Forum veröffentlicht.

Das Template für Reason kannst du hier, 1.Post Attachment 9 runterladen, dafür mußt du dich aber im CME-Forum registrieren.

Würde ich sowieso empfehlen, falls noch mehr Fragen über das Keyboard auftauchen.
 
coool danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
457
muffy
muffy
A
Antworten
6
Aufrufe
394
Anfänger_1
A
C
Antworten
39
Aufrufe
838
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben