Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
When recording physical instruments, compression seems to make sense to me; one can achieve a certain level of intimacy by making the quiet parts louder, enhance those interesting details in the background etc… However, in my compositional process I do this already when creating the sounds itself. I build my own backgrounds, and therefore I can simply decide how prominent they are by mixing and editing. This to me eliminates the need for compression on this part.
Es gibt leide keine Faustregel oder Normierung wie laut Clubmixe sein müssen, oder ähnliches. Man kann nur Referenz Tracks hernehmen. Und wenn die scheiße gemastert sind - macht mans nach... bis der Sound so verbreitet is das wenn man überhaupt gespielt werden will - man den Mix gegen die Wand fahren muss um ansatzweise "professionell" zu klingen. Und nun sind wir voll im Loudnesswar drin.
Wer einen Club mix auf kleinen Boxen 5" mischt hat eh verschissen. Ebenso wenn er nicht beim Abhören mal auf Clublautstärken aufdrehen kann. Da merkt man erst ob der Bass die Mitten & die Höhen wirklich sauber gemischt sind. Denn wenn nich klingts mal richtig scheiße... oder klirrt gar in den Ohren..
Darf ich diesen Thread jetzt schließen?
Darf ich diesen Thread jetzt schließen?
ich kann ja mal in die runde werfen dass nen normaler kompressor ja eigentlich die lautheit nicht erhöhen kann
Nanana!!dass nen normaler kompressor ja eigentlich die lautheit nicht erhöhen kann
Nanana!!
Wenn bei mir in der Garage der Compressor anspringt, dann ist da genug Lautheit für zwei von Deiner Sorte!
Ich fahr jetzt aufn Kindergeburtstag...wobei
könnt ihr niiihiiichWir können Dich auch aus der Runde werfen
Wenn bei mir in der Garage der Compressor anspringt, dann ist da genug Lautheit für zwei von Deiner Sorte!
warum ich mit nem Compressor den Bauch einer Kick lauter machen soll oder bei einem Lead das ADSR benutzt...
Ari schrieb:
Was ist ein "das monolake-Album" ?
Gibts da nen konkreten Namen?