Shifter
- Reaktionen
- 4
Das ganze schreit doch nach einen neuen Contest. Wer schafft es einen amtlichen Clubtrack ohne Einsatz von Kompressoren und Limitern zu produzieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ganze schreit doch nach einen neuen Contest. Wer schafft es einen amtlichen Clubtrack ohne Einsatz von Kompressoren und Limitern zu produzieren
Das geht nicht und das gibt es nicht
Shifter schrieb:
Kann man schaffen wenn man anstelle mit Laustärke Automationen (wie wild) arbeitet um das zu tun, was sonst der Komp/Limiter anstellen würde.
Loftone schrieb:
Shifter schrieb:
Kann man schaffen wenn man anstelle mit Laustärke Automationen (wie wild) arbeitet um das zu tun, was sonst der Komp/Limiter anstellen würde. Für mich klingt das eher so, als dass einer sich nicht mit Komps auseinander setzten mag
Ja das kannst du ja behaupten.Zudem gibt es auch Platten, die ohne "Mastering" erschienen sind, zwar eher unbekannt, aber dennoch Realität - tut mir für Dich leid
Der Satz ist natürlich auch wieder tontechnischer Schwachsinn.Ne Kick und andere Samples benötigen nicht immer nen Komp um fett zu werden, Eq´s können das auch.
Nein wäre es nicht.Genau, es macht zwar nicht viel Sinn einen Track auf diese Art und Weise zu produzieren, aber rein theoretisch wäre es mit sehr viel Aufwand möglich.
Der Satz ist natürlich auch wieder tontechnischer Schwachsinn.Ne Kick und andere Samples benötigen nicht immer nen Komp um fett zu werden, Eq´s können das auch.
Warum soll man mit einer Bohrmaschine hämmern wollen, wo es doch einen Hammer gibt?
Jau, hat sich aber auch schon in der Profiliga rumgesprochen.Fakt ist in HR-Einsteigerkreisen hat sich die Annahme weit verbreiten können, dass Komps die fettmachenden Dinge sind- Ich bin sicher das du das auch so aufgefasst hast
Guitar_TT schrieb:
Warum soll man mit einer Bohrmaschine hämmern wollen, wo es doch einen Hammer gibt?
Um meinem Charakter genüge zu tun hier dazu ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Bohrhammer
Nein wäre es nicht.
Weil du nie im ms Bereich , wie es ein Kompressort tut, eingreifen kannst. Geht einfach nicht. Dafür gibts doch diese Werkzeug!!!
Werkzeuge sind dafür da, damit sie das machen, was sie machen sollen. Eigentlich cool.
Ist es heutzutage überhaupt noch möglich Clubmusik rauszubringen, welche keinen Compressor benutzt und trotzdem "laut & fett" klingt?
Shifter schrieb: