@tron31
Danke für deine Vorschläge.
Leider kann ich nicht viel damit anfangen, weil ich (lesen und so... -g-) nicht einfach nur einen [g=322]Compressor[/g] mit möglichst wenig Knöpfchen such, gar nicht.
Ich suche einen vollwertigen [g=322]Compressor[/g], nicht mehr und nicht weniger.
Vollwertig im Sinne von "bietet alles Notwendige, aber müllt nicht mit Zusätzen rum".
Stinknormale digitale, charakterlose, berechnete Signalkompression, [g=105]Gain[/g]/Output-Volume, Attack/Release/Ratio/Threshold, vielleicht (!) für In/Out und [g=105]Gain[/g] Reduction noch Anzeigen.
Eben etwas, das dem PC nicht die Ressourcen wegsaugt wenn man es auf viele Spuren lädt, das aber trotzdem nicht nur ein hübsches GUI hat sondern auch eine Funktion.
So, wie man in großen Mixing-Konsolen vielleicht auf jedem Kanal seinen [g=322]Compressor[/g] hat... da sind ja auch nicht 64 Fairchilds oder 64 1176LN drinnen... muss nicht färben, muss keine Generation bewegen, muss keine einzigartigen oder aussergewöhnlich praktischen Features bieten - nur dynamisch tätig werden und die gewöhnlichen Steuerelemente haben die beispielsweise jeder "billige" Alesis 3630 oder dbx 266 hat.
Das ist alles, ganz simpel und einfach...
Aber bis auf den Waves Renaissance und den Kjarehus Classic gibts da scheinbar keine bekannten.
Der RoughRider ist meiner erachtens kein Track-[g=322]Compressor[/g] mehr, sondern schon ein spezieller Effekt.
Und der Magix AmTrack ist alles andere als simpel aufgebaut, es gibt zwar ne SE- oder LE-Version davon aber die ist dann wieder ZU simpel.
[EDIT]
@SoulOne1982
Verdammt, die Nomad Factory Teile gibts ja auch noch... stimmt.
Der Essential [g=322]Compressor[/g] wär was, aber ein 300$-Bundle für so ein simples Werkzeug zu kaufen wär echt wie Heizen mit offenem Fenster im Winter...
Der CP2S ist schon echt warm dran, aber ich befürchte dass auch der sich viel zu sehr bemüht mit seinen "Blue Tubes" anzugeben ... und damit CPU löffelt. Oder nicht?
[EDIT2]
Major Tom sieht zwar nett aus, aber der hat schon wieder zuviel Nonsens eingebaut. Nonsens nicht im Sinne von "braucht man nicht irgendwann mal", sondern im Sinne von "fordert zuviele Entscheidungen auf ein mal".
Wenn ich das [g=8]Plugin[/g] öffne möchte ich nicht erst eine Wüste von vollkommen gleich aussehenden Knöpfchen sehen um erstmal nen Tee und die Brille zum durchlesen der ganzen Funktionen holen zu müssen... verstehste?
Einfach auf, 4x-6x drehen, vielleicht kurz korrigieren, zu.