Suche einen "einfachen" Compressor...

Vital C88 ( der ist allerdings dafür konzipiert die [g=4]Dynamik[/g] NICHT einzuebnen)

Ein Kompressor, der die [g=4]Dynamik[/g] nicht einengt ...
... gibt es Neuigkeiten, die bis jetzt an mir vorübergegangen sind?
 
Naja zumindest so das sie nicht komplett verloren geht. Er läßt auch bei starker Anwendung immer noch hörbare [g=4]dynamik[/g] übrig, was ich von vielen anderen Compis nicht behaupten kann...
 
Es könnte helfen die vielen anderen Kompressoren dann nicht so extrem einzustellen. Dann sollte doch ein ähnliches Ergebnis erreichbar sein?!
Ich meine, wenn du besonders strake Eingriffe einstellst, dann willst du doch auch, dass die [g=4]Dynamik[/g] radikal eingeengt wird. Wenn mans nicht will verstellt man die Paramter, oder?

Halt, da fällt mir ein Auto-Vergleich ein: Wäre ja so als würde man bei nem Sportwagen sagen, "ne ist nicht so mein Ding, der beschleunigt mir bei Vollgas zu sehr.." ;-)
 
wenn du eh reaper benutzt, schau dir mal den major tom von stillwell audio an: http://www.stillwellaudio.com/?page_id=13
der ist günstig und klingt saugut.
allerdings hast du keine attack und release regler. diese werte sind programmabhängig.
einfach mal die demo saugen und ausprobieren.

ansonsten fällt mir noch der cp2s von nomad factory ein. klingt auch supergeil und hat wirklich nur die klassischen regler: attack, release, [g=359]threshold[/g] und ratio.
darüber hinaus kannst du noch zwischen rms und [g=357]peak[/g] compression wählen.

mit 90 $ ist der auch n schnäppchen!

grüße
 
@tron31
Danke für deine Vorschläge.
Leider kann ich nicht viel damit anfangen, weil ich (lesen und so... -g-) nicht einfach nur einen [g=322]Compressor[/g] mit möglichst wenig Knöpfchen such, gar nicht.

Ich suche einen vollwertigen [g=322]Compressor[/g], nicht mehr und nicht weniger.
Vollwertig im Sinne von "bietet alles Notwendige, aber müllt nicht mit Zusätzen rum".

Stinknormale digitale, charakterlose, berechnete Signalkompression, [g=105]Gain[/g]/Output-Volume, Attack/Release/Ratio/Threshold, vielleicht (!) für In/Out und [g=105]Gain[/g] Reduction noch Anzeigen.

Eben etwas, das dem PC nicht die Ressourcen wegsaugt wenn man es auf viele Spuren lädt, das aber trotzdem nicht nur ein hübsches GUI hat sondern auch eine Funktion.

So, wie man in großen Mixing-Konsolen vielleicht auf jedem Kanal seinen [g=322]Compressor[/g] hat... da sind ja auch nicht 64 Fairchilds oder 64 1176LN drinnen... muss nicht färben, muss keine Generation bewegen, muss keine einzigartigen oder aussergewöhnlich praktischen Features bieten - nur dynamisch tätig werden und die gewöhnlichen Steuerelemente haben die beispielsweise jeder "billige" Alesis 3630 oder dbx 266 hat.

Das ist alles, ganz simpel und einfach...
Aber bis auf den Waves Renaissance und den Kjarehus Classic gibts da scheinbar keine bekannten.

Der RoughRider ist meiner erachtens kein Track-[g=322]Compressor[/g] mehr, sondern schon ein spezieller Effekt.
Und der Magix AmTrack ist alles andere als simpel aufgebaut, es gibt zwar ne SE- oder LE-Version davon aber die ist dann wieder ZU simpel.


[EDIT]


@SoulOne1982
Verdammt, die Nomad Factory Teile gibts ja auch noch... stimmt.
Der Essential [g=322]Compressor[/g] wär was, aber ein 300$-Bundle für so ein simples Werkzeug zu kaufen wär echt wie Heizen mit offenem Fenster im Winter...
Der CP2S ist schon echt warm dran, aber ich befürchte dass auch der sich viel zu sehr bemüht mit seinen "Blue Tubes" anzugeben ... und damit CPU löffelt. Oder nicht?
[EDIT2]
Major Tom sieht zwar nett aus, aber der hat schon wieder zuviel Nonsens eingebaut. Nonsens nicht im Sinne von "braucht man nicht irgendwann mal", sondern im Sinne von "fordert zuviele Entscheidungen auf ein mal".
Wenn ich das [g=8]Plugin[/g] öffne möchte ich nicht erst eine Wüste von vollkommen gleich aussehenden Knöpfchen sehen um erstmal nen Tee und die Brille zum durchlesen der ganzen Funktionen holen zu müssen... verstehste? :)
Einfach auf, 4x-6x drehen, vielleicht kurz korrigieren, zu.
 
Danke für den Tip mit den URS-Plugins. Die sehen schon schick aus, aber die emulieren doch wieder... fressen die nicht wieder (vergleichsweise) Leistung ohne Ende? Sind das wirklich Compressoren für ca. 15-25 Instanzen im Song?
Die sind relativ genügsam wenn ich mich recht entsinne ... davon könnte ich auf meinem Prozessor wahrscheinlich locker 50 Stück laden ohne in Bedrängnis zu kommen.

Der einzig mir bekannte Kompressor, der überhaupt viel zieht, ist der PSP MasterComp.



Ansonsten fällt mir grad noch der "The Glue" ein:
http://www.cytomic.com/glue
 
Schau dir wirklich mal die Urs Plug ins an.
Die sind Klasse!!
Auch nicht zuviel Spielerei dran
MfG sxndmxn
 
Für mch ist der Kjaerhus Classic (Free) der "neutralste" native [g=322]Compressor[/g].

Ansonsten verwende ich
- den AmTrack SE (Magware)
- WinRoughRider (eher für spezielles ...)
- Arsenal LE
- einen Fish Fillet
- PsychoAcoustic (Jeroen Breenhart) (gerne auf [g=149]Snare[/g])
- Camel Audio Free Comps
- 2 IKM TRacks Single-Plug-Compressoren (Payware)

Ich habe bestimmt noch ein, zwei vergessen, z. B. von Bootsy, aber das sind sie bei mir z. Z. in der Hauptsache

ah, gerade fast noch vergessen: GuitarRig3 (Payware), hat auch [g=322]Compressor[/g]-mäßiges

und 2 Jeroen Breenbart Multiband-[g=322]Compressor[/g] und -Limiter (free)
und IKM TRacks-Limiter und Kjaerhus Master-Limiter ( wiederum beides Payware)

Das reicht mir erst mal.

(Ich habe zwar noch mehrere Free-Compressoren, aber die "sagen mir nichts") Aber die aufgezählten sind zumindest OK und haben alle einen deutlich unterschiedlichen Charakter - und das sind ja schon eine Menge
 
Für mch ist der Kjaerhus Classic (Free) der "neutralste" native [g=322]Compressor[/g].

Finde auch dass die nicht schlecht sind.
 
Da fielen mir folgende ein:

SAFECompressor
DD Compressor
SN01G VCA Comp

Die sind alle kostenlos und mit den grundlegenden Funktionen ausgestattet, ohne irgendwelche bestimmte Hardware emulieren zu wollen.
 
Der Compressor der DAW.
 
edit: hahaha, erst nach posting gesehen wie alt der thread ist.

der ist ja fast so alt wie ein renaissance compressor :)
 
Nach dreizehn Jahren aus der Versenkung geholt. Eine Perle ist und bleibt eine Perle oder war das doch die Liebeskugel?
Ich erlaube mir noch eine Frage, darf er schon 64 Bit?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Interviews Dieter Falk
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben