Suche einen "einfachen" Compressor...

Aber mal Spaß beiseite:

für mich wäre der Fabfilter Pro C oder auch Sonnox Dynamics oder der IKM Comprexxor so die einzige Wahl.

Mit einem von den dreien könnte ich alles machen was nötig wäre.

Logic Comp ist natürlich auch gut.

Und der Bitwig Dynamic auch, aber das sind DAW gebundene und deshalb schwer zu empfehlen.
 
276155793_1160257468078501_6610256157280096012_n.jpg
 
wenn du einen set-and-forget pegelbegrenzer mit bitteschön wenigen reglern brauchst, von dem du eigentlich nur bisschen level-kontrolle haben willst, und der bitte keine CPU fressen soll, dann ist ein renaissance compressor eigentlich doch durchaus ne punktlandung.

viel weniger regler geht ja nicht mehr, CPU braucht den rcomp aus heutiger sicht quasi überhaupt keine :-D , und set and forget ist das ding auch bis unters dach. er klingt halt einfach sehr unsichtbar, das ist der "nicht zeitgemässe" aspekt, aber wenn du färbende charaktersäue erst später auf bussen benutzen willst, dann ist das doch vielleicht genau das richtige...
 

Anhänge

  • compressor_full.png
    compressor_full.png
    61,7 KB · Aufrufe: 92

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Interviews Dieter Falk
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben