"Nix besonderes" ?
Hey hhk (hinterhofakustik), du hast das Ding geschraubt. Und sicher nicht in 2 Stunden, oder 2 Tagen. Sei ehrlich. "Nix besonderes" zu sagen, kommt nem vernichtenden Urteil gleich. Und das gibst du dir selbst ??? Du hast da sicher wesentlich länger dran gesessen um das Arrangement, die Mische etc pp auf´n Punkt zu bringen. Also werte deine Arbeit jetzt bitte nicht ab. Auch wenn dein Track vielleicht nicht Hallen füllen oder David Guetta vom Chartthron stoßen wird. Andererseits: Tiefstapeln, das gewisse Understatement, kann nat auch Strategie sein...
Wie dem auch sei.
Ich höre dein Stückchen grade im Loop. Und analysiere...
Das Arrangement passt - für ´nen Clubtrack in kommerziellem Umfeld. An Ähnlichem arbeite ich auch gerade... egal. Was ich sagen möchte: die male-Voice zieht das Ding runter. Würde ich durch weibliche, kickende Shouts ersetzen. Auch den Mainsynth würde ich evtl ne Octave höher düdeln lassen. Um mehr "happyness" zu vermitteln. Das füllt den Floor, und macht deinen Track zu mehr als nur nem Stück was man in der Warm-Up Phase spielt.
Mische:
Frequenzen scheinen für mich gut getrennt. Die Percs aber zB könnte man besser im Pan platzieren. Kommt alles ziemlich aus der Mitte, grade auf Kopfhörern.
Evtl könnte man ausm Mainsynth die Frequenzen ab 300Hz etwas absenken. Zumindest dann, wenn Bass und Mainsynth gleichzeitig zu hören sind. Aber ich möchte mich darüber nicht zu sehr auslassen, das sind Details, die man auch nachträglich bearbeiten kann...