Clockworks - Pop Rock

• Ersteller Ersteller Cobain86
  • Erstellt am Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
230
So hier mal mein aktueller Arbeitstitel.

Feedback erwünscht.

So richtig rund ist es glaube ich noch nicht.
Solo Gitarre geht irgendwie noch unter.

• Danke
Reaktionen: Humanizer

Ich finde den Song eigentlich nicht schlecht abgemischt, wobei ich aber den E-Bass (Bereich um 100 Hz) etwas anheben würde, um neben der Kick noch etwas Fundament zu haben.

Bei der Solo Gitarre kann ich mir vorstellen, daß man da mit Sättigung noch etwas mehr Präsenz auf der Spur hervorholen könnte. Vielleicht mit Neves Sättigung (Das Preset N1073-D nehme ich da gerne) mit Black Diamond Distortion von

Die Plugins werden von dem Entwickler (eigentlich ein NASA Techniker) ständig weiterentwickelt.
Man muss das Plugin ja nicht besonders hoch (per Anheben des Eingangssignals) anfahren, daß es hart in die Zerre geht, sondern dies eher subtil verwenden.

Das Plugin kann man für lau herunterladen

2026-07-07 19_16_24-.webp

Das andere Plugin Black Diamond Probe wäre zum Selberabkupfern von eigener Hardware

• Danke
Reaktionen: Cobain86 und Humanizer
Ich mag den Song, Gesang und die Performance ... sehr cool.
Für mich klingen die Gitarren jedoch etwas zu "spitz" (ich würde bei 2,5-5Khz suchen). Aber das ist sicher Geschmackssache.
Das Solo könnte gerne etwas präsenter sein. Es unterscheidet sich klanglich kaum von den BG Gits. Vielleicht passt hier eine andere Klangfarbe besser und ich würde an der Stelle die konkurrierenden Frequenzen der BG Gits etwas aus dem Weg räumen.

• Danke
Reaktionen: Cobain86
Hier mal die aktuelle version mit euren anpassungen. Vocals sind teils neu gemacht, das vorher war etwas zu unsicher.

Die erste Solo Gitarre nehme ich auch nochmal neu auf, ist zu statisch - der Sound Character wurde aber etwas angepasst.
Das zweite Gitarrensolo passt jetzt besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joost
Ich finde, daß die Solo Gitte jetzt besser im Mix sitzt.

Den Groove des Stückes finde ich gut, da das Stück so sehr entspannt rüberkommt. Zumindest fing mein Kopf zu Wippen an....

Dann noch ne runde. Das erste solo ist neu, mit neuem vst Amp usw.

Das geklimpere am Ende habe ich etwas zurückgefahren, das soll ja nur etwas im Hintergrund bleiben um das ende einzuleiten.

• Danke
Reaktionen: Joost und BLUE-S-MAN
Gitarren am Anfang besser anpassen,sind zu unterschiedlich laut.Vocal FX ein ticken weniger.Gitarren Soli passen für mich.