Ein "Mischwish" (weil ich's nicht kann): Back in your arms - Rock/Pop

@Manschy, hate da noch Teile von Liam im Hintergrund mitlaufen. habs im V2 nochmal geändert (sozusagen V2 von V2) 😆. Auch der Drumauftakt ist jetzt dabei.
kannst ja noch einmal anhören wenn Du magst. Ist aber echt ein schöner Song wie ich finde. Trotz Kieay😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ´s auch mal probiert:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed und MountainKing
Auch wenn (vielleicht liegt das an meinen Hundeohren, die ja auch Hundepfeifen hören müssen...) der Final-Mix immer noch ein paar Höhen an andere abgeben dürfte.
OK. Ich hab das Ganze im Gesamt-Mix ziemlich deutlich nach unten abgesenkt. Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, ob andere das auch so sehen wie Manschy. Oder- könnte ja auch sein - Manschy hat da vor Ort akustische Gegebenheiten, die ihn eher höhenbetont hören lassen?!?

Falls andere da aber auch so sehen wie Manschy, dann müsste ich mir hier bei mir mal ein paar Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: Manschy
Falls andere da aber auch so sehen wie Manschy, dann müsste ich mir hier bei mir mal ein paar Gedanken machen.
Habe mir deinen V2 Mix nocheinmal in Ruhe angehört. Ja, bei mir abgehört auf den Focal Solo6Be zischelt am Anfang die Hihat schon recht ordentlich, obwohl die Focals dafür berüchtigt sind recht linear bis auf 40 Khz locker zu spielen dank der Berylium Tweeter.
Speziell in der Hihat ist wohl zu viel Energie im Spiel.

• Danke
Reaktionen: MountainKing
@MountainKing

Vielen Dank. Das ist ein berechtigter Einwand! Ja, wenn andere z. B. ganz andere Abhören haben oder meine Anlage vielleicht zu billo ist, kann das natürlich auch daran liegen!
Allerdings haben wir hier ja auch schon verschiedene Mischen, zwischen denen man man Querhören kann, und da sind einige Mixes mit weniger Höhen ausgestattet.
Aber das geht mittlerweile in den Bereich des Kritisierens auf hohem Niveau.

@Jimsonweed
Jo, die Tante ist nu' clean.
Nun geht das in Richtung Tagesverfassung: Welche Version - Liam oder Limette - höre ich denn heute im Auto/Büro/Sonstwo?
Da bin ich derzeit ein wenig hin- und hergerissen. Wenn Frauchen mitfährt oder in der Nähe ist, wird sicher Liam der Favorit sein....
Für ein mögliches Video wäre aber tatsächlich Liam die 1. Wahl....
Danke für den Aufbeat.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
OK. Ich hab das Ganze im Gesamt-Mix ziemlich deutlich nach unten abgesenkt. Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, ob andere das auch so sehen wie Manschy. Oder- könnte ja auch sein - Manschy hat da vor Ort akustische Gegebenheiten, die ihn eher höhenbetont hören lassen?!?

Meines Erachtens liegt alles im Bereich Geschmackssache.
Der lila Bereich ist Deine Frequenzbalance, die weiße Kurve zeigt "Over my shoulder" von Mike and the Mechanics über applemusic. Beide Mischungen sind im oberen High-Mid-Bereich schon sehr präsent.
Aber am Ende ist der Kunde König...

Screenshot 2026-01-17 144749.png

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: MountainKing, Manschy und Jimsonweed
....und Ihr könnt letztendlich nur mit dem Schrott arbeiten, den Ihr geliefert bekommt, das darf man auch nicht vergessen!
Ich habe mal gerade - nur auf YouTube - "Over my shoulder" gehört und da steht mein Fell vor Ehrfurcht.
Wenn ich also die Instrumente so abliefern könnte, dass Ihr den Mix ordentlich setzen könntet, meine Fresse, da hätte ich sicherlich Pudelhaare....

• Danke
Meines Erachtens liegt alles im Bereich Geschmackssache.
Der lila Bereich ist Deine Frequenzbalance, die weiße Kurve zeigt "Over my shoulder" von Mike and the Mechanics über applemusic. Beide Mischungen sind im oberen High-Mid-Bereich schon sehr präsent.
Aber am Ende ist der Kunde König...

Anhang anzeigen 163386
Oh, ja. Vielen Dank. Das sieht wirklich ziemlich "in the ballpark"-mäßig aus. Da scheint nichts wirklich herauszustechen. Da liegt der Mike mit seine Mechanikern ja sogar über meiner Linie (Bereich ab der Hälfte von high-mid bis high).

Das könnte bedeuten, dass bei Manschy vielleicht vielleicht eine gewisse Überbetonung der höheren Bereiche vorliegen könnte.

V3 - die Becken und das Ride hab ich etwas entschärft obenrum. Klassische OHs gibt es ja hier nicht.

EDIT
Achso, jetzt müsste ich nochmal schauen, welche Spuren auszutauschen wären. Wie viel Aufwand ist das etwa (an die, die es schon gemacht haben)? Ich will mir das Projekt auch nicht völlig zerschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja. Vielen Dank. Das sieht wirklich ziemlich "in the ballpark"-mäßig aus. Da scheint nichts wirklich herauszustechen. Da liegt der Mike mit seine Mechanikern ja sogar über meiner Linie (Bereich ab der Hälfte von high-mid bis high).

Das könnte bedeuten, dass bei Manschy vielleicht vielleicht eine gewisse Überbetonung der höheren Bereiche vorliegen könnte.

V3 - die Becken und das Ride hab ich etwas entschärft obenrum. Klassische OHs gibt es ja hier nicht.

EDIT
Achso, jetzt müsste ich nochmal schauen, welche Spuren auszutauschen wären. Wie viel Aufwand ist das etwa (an die, die es schon gemacht haben)? Ich will mir das Projekt auch nicht völlig zerschießen.
Also, ich habe auch "grammy-winning"-Frequenzkurven, die deutlich unter Deiner liegen, aber das was Du gemsicht hast ist halt auch möglich. Ob es dem Auftraggeber dann gefällt ist eine andere Sache, das muss nicht mit seiner Abhöre zusammenhängen, es kann auch Geschmack sein, wer weiß.

Die Spuren kannst Du Dir einfach in Dein Projekt importieren und dann einfach auf die bestehende Spur ziehen. Ich meine das waren Kick, Snare, Crash, A-Git, Keys und eine der E-Gits. Hat höchstens 10 min gedauert und (fast)nichts am Gesamtsound verändert.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: MountainKing und Manschy
Die Spuren kannst Du Dir einfach in Dein Projekt importieren und dann einfach auf die bestehende Spur ziehen. Ich meine das waren Kick, Snare, Crash, A-Git, Keys und eine der E-Gits. Hat höchstens 10 min gedauert und (fast)nichts am Gesamtsound verändert.
Ehrlich gesagt, sehe ich da keine Unterschiede in den Spuren, die ich angeschaut habe. Oder hatte ich vielleicht schon das richtige Paket geladen? Keine Ahnung. Bleibt jetzt so.

ab 3:19 ist das Schlagzeug gemuted, das ist der Hauptunterschied

• Danke

Okay, ich bin ein wenig spät. Habe den Song im Auto gehört, dort hört sich der Mix gut an. Habe serienmäßig eine Burmester Anlage. Auch das Blech links am Anfang. Allerdings muss ich dazu sagen, dass auf Grund des Alters bei mir in den Höhen das Hörvermögen reduziert ist.

• Danke
OK, aber dann ab 3:30 min geht es damit wieder weiter, richtig? Dann würde ich das einfach bei mir im Projekt noch muten und gut isses.
ja, Hihat, Ride und die meisten Crashs bleiben, Acoustic hat auch nen mute bekommen, der Rest ist schön machen...

Gut, ich muss jetzt weg. Hier noch eine Version - mit Breakdown.

V4

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed und Strange
@Manschy, so, auch von mir noch ein letzter Testballon. V3. Liam heisst jetzt Aaron ReSing und hat zur Seite bekommen Jenny ReSing und Belle ReSing. Brandneu jetzt auch mit der berühmten Schlagzeugpause,

jetzt höre ich aber auch wirklich auf. Versprochen🤣.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Details nachgearbeitet...

• Danke

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben