Ocean - Pop Rock

So, wer möchte darf sich gerne austoben. Die spuren inkl. MIDI der Drums gibt es hier:
DOWNLOAD

• Danke
Reaktionen: JW_, MountainKing und Jimsonweed
und hier noch die lezte version mit geänderter Snare.

• Danke
Reaktionen: The Reject und BLUE-S-MAN
V1

Vielen Dank für eine Spuren. Sehr cool.

Leider sind die Drums doch sehr ... naja, "eintönig", so wie Du im ersten Post ja beschreiben hast. Ich habe versucht mit Shaker und Tambourine etwas bewegen reinzubringen. Besser wäre es, die Drums irgendwie fluffiger einzuspielen bzw. zu programmieren.

Den Bass könnte man auch bestimmt noch etwas songdienlicher einspielen. Welche Tonart ist das eigentlich?

Deine Stimme ist wie immer richtig markant und mit Wiederkennungswert! Die langgezogenen Töne und Silben kommen oft richtig gut. Aber manchmal würde ich mit mehr Pausen bei Gesang wünschen. Also quasi nicht alles immer so langziehen. Dann könnte man auch mit Delays noch etwas mehr machen, obwohl man da ja auch vorsichtig sein muss, damit man es nicht "over processed".

Die erste Strophe sollte bereits bei 0:31 min losgehen und auch die Pause nach dem ersten Refrain ist mir zu lang. Da könnte der Song schneller vorankommen, finde ich.

Ach so... soll das Ende so sein? Das kam für mich überraschend. Oder ist nicht alles exportiert worden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN und Cobain86
V1

Vielen Dank für eine Spuren. Sehr cool.

Leider sind die Drums doch sehr ... naja, "eintönig", so wie Du im ersten Post ja beschreiben hast. Ich habe versucht mit Shaker und Tambourine etwas bewegen reinzubringen. Besser wäre es, die Drums irgendwie fluffiger einzuspielen bzw. zu programmieren.

Den Bass könnte man auch bestimmt noch etwas songdienlicher einspielen. Welche Tonart ist das eigentlich?

Deine Stimme ist wie immer richtig markant und mit Wiederkennungswert! Die langgezogenen Töne und Silben kommen oft richtig gut. Aber manchmal würde ich mit mehr Pausen bei Gesang wünschen. Also quasi nicht alles immer so langziehen. Dann könnte man auch mit Delays noch etwas mehr machen, obwohl man da ja auch vorsichtig sein muss, damit man es nicht "over processed".

Die erste Strophe sollte bereits bei 0:31 min losgehen und auch die Pause nach dem ersten Refrain ist mir zu lang. Da könnte der Song schneller vorankommen, finde ich.

Ach so... soll das Ende so sein? Das kam für mich überraschend. Oder ist nicht alles exportiert worden?
Am ende soll ein Fadeout rein, der ist natürlich nicht im export drin, müsst ihr selbst im Master einbauen.
Dein mix ist sehr druckvoll. Auf meinen DT990 Wummert es eigentlich nur so.

• Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN
Ich habe die mixe eben nochmal über meine billig creative hifi boxen angehört. uff da klingt mein mix total leer. Ich höre später mal über meine ESI near05 nochmal ab.

So hier mal ein mix über die ESI near05 gemixt. Anderes Drumset und im Master Kanal auch noch einiges geändert.

• Danke
Hab ebenfalls mal gemischt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JW_
So hier ncoh eine version mit knackiger snare.

• Danke
Was waere, wenn man sich die acoustic fuer den 2ten Verse aufhebt? So z.B.: (idealerweise ohne McDonalds Dopplung)

Hab die Vocals auch noch nen bisschen weiter nach vorn gebracht und weniger Bassboost im Chorus.

• Danke
Hier nochmal eine lockere Version. In der vorherigen klang die Snare zu sehr nach Metal.

• Danke
Was waere, wenn man sich die acoustic fuer den 2ten Verse aufhebt? So z.B.: (idealerweise ohne McDonalds Dopplung)
Anhang anzeigen 162915

Hab die Vocals auch noch nen bisschen weiter nach vorn gebracht und weniger Bassboost im Chorus.
hi ich habe mir deinen mix auch mal angehört. Ich finde er ist sehr dumpf. Als wäre untenherum alles angehoben. oder die höhen komplett rausgedreht.

Gefaellt mir ganz toll Dein Song.......

So, wer möchte darf sich gerne austoben. Die spuren inkl. MIDI der Drums gibt es hier:
DOWNLOAD
Dankeschön für das Bereitstellen, der Song ist wirklich Klasse👍
Leider klingen die Backgroundstimmen für mich zu daneben (nicht böse gemeint),deshalb habe ich sie nicht benutzt.

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed und MountainKing
Zum Mix kann ich nix sagen, ist nicht meine Kernkompetenz ( :smil451c7211b9e19: ) aber der Song ist der Hammer. Und deine Stimme auch!

Sowas würde ich gerne öfters im Radio hören!

:bigup:

Nicht einfach, die Stimme in den Griff zu kriegen....

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben