Click mit exportieren ?

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hallo,

wie exportiert man eigentlich den Originalclick in Cubase mit? Das muss doch irgendwie funktionieren, oder muss ich mir da extra eine [g=32]Midi[/g] Spur anlegen und Clicksamples laufen lassen?

Danke im Vorraus,

Iba
 
Ja. Das wäre sicher viel einfacher.
Sowas ist ja eher ein ungewöhnlicher Wunsch...
 
Tja, ich möchte gerne meinem Drummer eine Spur mit Click exportieren. Nun, jetzt habe ich einfach nen Click (gesampelt) eingebunden. Aber den normalen CLick muss man doch mit exportieren können, ich habs noch nie gebraucht, aber naja, man weiß nie ...

, Iba
 
Nee .. das geht mit Cubase nisch .. sorry

Gruß Bara
 
Steig doch auf Logic um, da geht sowas ...
 
Neeeää, lieber nich

Mit Cubase bin ich schon recht zufrieden. Ich komme langsam auf richtig guten Arbeitsfluss, so wie es eben sein muss. Zudem bin ich kein [g=18]Mac[/g] Fan, eher [g=18]Mac[/g] Gegner, aber das wird sich spätestens mit Mitte 40 ändern ...

, Iba
 
Das war ein Scherz.

Mit Logic geht das jedenfalls.
Und es ist auch mehr so als Information gedacht.

Ich arbeite auch nicht mit Logic, aber ich kenne es.
 
Sowas ist ja eher ein ungewöhnlicher Wunsch...

ist ein wunsch den ich 1x in der woche habe und den ich steinberg auch schon 17x für sx4 vorgeschlagen habe.

unser drummer probt die nummern auch oft mit playback und click. da wir ihm "marker" setzen mit achtelklicks und das bei 15min nummern ist mir click-bauen zu mühsam.

deswegen derweil einfach line-out in line-in und halt mit klick recorden - leider.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben