Information ausblenden

Click mit exportieren ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Ibanese, 21.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ibanese

    Ibanese Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Hallo,

    wie exportiert man eigentlich den Originalclick in Cubase mit? Das muss doch irgendwie funktionieren, oder muss ich mir da extra eine Midi Spur anlegen und Clicksamples laufen lassen?

    Danke im Vorraus,

    Iba
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ja. Das wäre sicher viel einfacher.
    Sowas ist ja eher ein ungewöhnlicher Wunsch...
     
  3. Ibanese

    Ibanese Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Tja, ich möchte gerne meinem Drummer eine Spur mit Click exportieren. Nun, jetzt habe ich einfach nen Click (gesampelt) eingebunden. Aber den normalen CLick muss man doch mit exportieren können, ich habs noch nie gebraucht, aber naja, man weiß nie ...

    , Iba
     
  4. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.783
    9783
    Nee .. das geht mit Cubase nisch .. sorry

    Gruß Bara
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Steig doch auf Logic um, da geht sowas ...
     
  6. Ibanese

    Ibanese Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.04
    Punkte:
    655
    655
    Neeeää, lieber nich

    Mit Cubase bin ich schon recht zufrieden. Ich komme langsam auf richtig guten Arbeitsfluss, so wie es eben sein muss. Zudem bin ich kein Mac Fan, eher Mac Gegner, aber das wird sich spätestens mit Mitte 40 ändern ...

    , Iba
     
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das war ein Scherz.

    Mit Logic geht das jedenfalls.
    Und es ist auch mehr so als Information gedacht.

    Ich arbeite auch nicht mit Logic, aber ich kenne es.
     
  8. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ist ein wunsch den ich 1x in der woche habe und den ich steinberg auch schon 17x für sx4 vorgeschlagen habe.

    unser drummer probt die nummern auch oft mit playback und click. da wir ihm "marker" setzen mit achtelklicks und das bei 15min nummern ist mir click-bauen zu mühsam.

    deswegen derweil einfach line-out in line-in und halt mit klick recorden - leider.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.