Wie exportiere ich eine ezDrummer Midi-Spur

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.509
Reaktionen
1.965
Punkte
8.512
Hallo beisammen,
sorry für die vermutlich blöde Frage, aber mit Midi hab ichs nicht so ..
Wie bekomme ich eine simple ezDrummer midi Spur exportiert ?
Danke schonmal
Rudi
 
Hallo beisammen,
sorry für die vermutlich blöde Frage, aber mit Midi hab ichs nicht so ..
Wie bekomme ich eine simple ezDrummer midi Spur exportiert ?
Danke schonmal
Rudi
Spur markieren, Datei, Exportieren, Midi exportieren
 
Spur markieren, Datei, Exportieren, Midi exportieren
Dank Dir ..
Das hier hatte mich doch sehr verwirrt und dass die midiSpur nicht beim Marker beginnt sondern erst beim "ersten midiEvent"
Bildschirmfoto 2024-01-07 um 14.46.15.png
 
Wenn es die Option gibt, Tempo und Taktwechsel zu exportieren, dann auch dies wählen.
 
Das hier hatte mich doch sehr verwirrt und dass die midiSpur nicht beim Marker beginnt sondern erst beim "ersten midiEvent"

Leider in mehreren Sequencern (also zumindest in Cubase und Logic) seit Jahrzehnten eine Unsitte. Da kannste nach vorne die MIDI-Region langziehen, wie du willst, exportiert wird erst ab dem ersten Event. Nach meinem Dafürhalten wäre es in 95% aller Fälle sinnvoller, ab Regionsanfang zu exportieren. Wird natürlich vermutlich so sein, dass MIDI als Format das nicht unterstützt - dann soll der Sequencer eben bitte am Regionsanfang ein "Blindevent" einfügen. Das ist nämlich das, was man als Nutzer sonst selber machen muss - und dann haut irR auch alles hin. Alternativ bettet man Prg. Changes oder die von muffy bereits erwähnten Tempo und Taktartbefehle mit ein, die werden nämlich auch am Anfang einer MIDI-Region ins File geschrieben, sodass folglich auch ab da exportiert wird.
 
Dank Euch - Thema erledigt!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben