EzDrummer 2.0 - Drumspur stumm nach Export

• Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Reaktionen
566
Hallo, hatte jemand schon mal das Problem, dass eine Drumspur bei EzDrummer nach dem Export plötzlich stumm war?

Ich habe die Automation der Spur in Cubase Artist 6 sicherheitshalber komplett deaktiviert. In Cubase laufen die Drums auch durch, aber im exportierten .wav File brechen sie an einer Stelle plötzlich ab.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Hallo, hatte jemand schon mal das Problem, dass eine Drumspur bei EzDrummer nach dem Export plötzlich stumm war?

Ich habe die Automation der Spur in Cubase Artist 6 sicherheitshalber komplett deaktiviert. In Cubase laufen die Drums auch durch, aber im exportierten .wav File brechen sie an einer Stelle plötzlich ab.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Ja, kenne ich.

Es gibt verschiedene Ursachen dafür, oder besser; die folgenden waren bei mir dafür verantwortlich.

1. Ich habe während des Exportes auf dem PC nebenbei im Net gesurft, Musik gehört, kurz; zusätzlich das System gefordert, nach dem ich in Ruhe habe exportieren lassen war alles ok.

2. Im Projekt war "nebenbei" zu viel los, zu viele VST Instrumente/Effekte/Spuren. Ich habe dann alles deaktiviert was nichts mit dem EZDrummer zu tun hatte, dann ging es.

Danke dir. Habe die Drumspur eingefroren, dann hats funktioniert. Da hätte ich auch früher draufkommen können, habe die Freeze-Funktion aber zuletzt 2007 herum benutzt, als ich noch mit einem Core 2 Duo Rechner rumgurkte :D