"Click" im Cubase ...

und wenns nicht das wäre was floxe meint sondern am equipment liegen würde dann wären die knackser höchstwahrscheinlich nicht nur an den schnittstellen!!

mensch glaubt doch mal dem floxe, der kennt sich aus :-x

...fast schon ne Frechheit... :-o

bei cubase gibts übrigens eine optioon "nulldurchgänge finden" oder so ähnlich, dann schneidet die software automatisch nur noch an Nulldurchgängen wodurch das knacksen ausbleibt...
Allzu zuverlässig funktioniert das aber nicht, man muss trotzdem noch ab und zu etwas nachfaden

gruß
Markus
 
na gut und wie würdest du das problem "lösen"? und warum hat er es und andere nicht?

hallo? das ist ein problem das sich so leicht nicht lösen lässt, es sei denn du verfügst über die übermenschliche kraft, schwingungen mit bloßer willenskraft zu beeinflussen...

nur weil DU es nicht hast heißt es ja nicht, dass er der einzige ist. außerdem ist das problem vollkommen unabhängig vom equipment also kannst DU der nächste sein der faden muss...

aber du würdest wahrscheinlich erstmal aufrüsten...


mfg, nils
 
und warum hat er es und andere nicht?

also ich habs genauso, und das obwohl ich eine rme ahmmerfall 9652 + rme adi-8 [g=60]wandler[/g] in einem [g=18]mac[/g] stecken hab, physik ist physik. manche leute haben halt "an nulldurchgängen schneiden" aktiviert... ich arbeite nicht damit, da cubase dadurch nicht mehr genau am takt arbeitet (wenn jetzt z.b. kein nulldurchgang am taktbeginn/ende vorhanden ist) und wenn ich dann loopen will o.ä. läufts mit der zeit auseinander, da arbeite ich lieber händisch bzw. mit crossfades.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
TheTick
Antworten
2
Aufrufe
743
Gast92251
G
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
17
Aufrufe
1K
TillDawnProd
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben