Chord-Anzeige für Mac in der Menüleiste?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
Kennt jemand so ein kleines tool, um sich die gespielten Chords vom Keyboardcontroller oben im Menü anzeigen zu lassen? Ist nichts Lebenswichtiges, aber ich hätt´s halt gern.
 
So lange du Logic nutzt, haste das doch automatisch.
Edit: Na gut, ok, nicht in der Menüleiste, das stimmt...
 
So lange du Logic nutzt, haste das doch automatisch.
Edit: Na gut, ok, nicht in der Menüleiste, das stimmt...
Ich nutze momentan Logic nur eingeschränkt, stattdessen habe ich Host AU laufen, das startet mir ein Piano in 5 Sekunden. Mehr brauche ich nicht. Klar kann ich relativ flott mit meinen rudimentären Pianokenntnissen die Akkorde erkennen, aber ich fänd so einen kleinen Helfer ganz hilfreich.
 
Ich könnt sowas programmieren…
 
hab noch den chordanalyser von inzert piz als mac vst plugin am laufen.
könnte ich dir auf wunsch rüberschicken, denn den gibts, glaube ich. nicht mehr im netz...
//EDIT ist aber auch nicht in der menuleiste...
 
hab noch den chordanalyser von inzert piz als mac vst plugin am laufen.
könnte ich dir auf wunsch rüberschicken, denn den gibts, glaube ich. nicht mehr im netz...
//EDIT ist aber auch nicht in der menuleiste...
Danke, warum nicht. Hab von dem Tool mal irgendwann was gesehen, ist aber schon Äonen her. Ich kann ja ein VST plugin über Nektarine einbinden, dann sollte das auch fluppen. Dennoch, so ein fluffiges Tool in der Menüleiste wär schon fluffig.
 
Wir kommen der Sache näher :D
Ernsthaft? Ist das sehr viel Aufwand?
Müßte man mal schauen, ob sich hier noch ein paar mehr Interessenten finden, die zusammenlegen könnten. 1-2 Tage Arbeit würd ich schon einplanen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben