cherry water blues

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.563
... irgendwie hänge an dem ding fest, und komme nicht weiter.
geplant habe ich noch ein intro zu machen, die drums minimal zu varieren, und noch ein gitarrenbogen einzuspielen, der in outro fliesst.

wie hört sich der mix bei euch?

lohnt sich weiter zu machen?

https://app.box.com/s/w6nldz0noilyrrem06f5

25 plays und kein feedback...
ist das ding echt so schlecht?

Muß man ein paar Mal hören. Erst klingts ziemlich SChräg, dann versteht man, was Du sagen willst. Cherry-Water: Kirschwasser? Ein bißchen fühl ich mich so hinterher... ;-)

Mix scheint okay (für meine Laienohren)

Cherry-Water: Kirschwasser? Ein bißchen fühl ich mich so hinterher... Zwinker

jau alda, schwarzwälder kirschwasser war gedacht! :D

wenn der mix bei dir auch klingt, bin ich beruhigt.

na ja, schräg ist relativ, und es freut mich dass du dir die mühe gemacht hast, das ding ein paar mal anzuhören. kennst du bill frisell? ist mein großer vorbild, als meister der reduktion... :)

Suchste noch ´n Drummer? Ich hörte hier von einem im Forum ;-)

wie wat wo? :)

(saurus, ich habe schon ein bissel den "sheldon cooper-syndrom" - war deine frage jetzt sarkastisch oda nicht?) :)

Ja, Spass wegen "nebenan" :-D

ok, alles klar. :)

kennst du bill frisell? ist mein großer vorbild, als meister der reduktion

Nö, bislang nicht. Klingt aber okay, das was ich eben nach Deinem Eintrag gelesen hab.

na ja, schräg ist relativ

Ich meinte schräg nicht im Sinne von "falsche" Töne, sondern im Sinne von schräger Vogel, also eher seltsam.

Ich meinte schräg nicht im Sinne von "falsche" Töne, sondern im Sinne von schräger Vogel, also eher seltsam.

das werde ich als kompliment erfassen, alda. :)

(und das sagt mir einer, der mit seegeräuschen spielt, tztztz...). ;)

das werde ich als kompliment erfassen, alda. Lächeln

(und das sagt mir einer, der mit seegeräuschen spielt, tztztz...). zwinker

Heißt ja nicht, daß andere meine Musik nicht auch als schräg ansehen ;-)

Drums finde ich nicht gut, der Rest hat was von Tito :D

danke alda.
was stört dich an den drums, bernd? (bin selber auch nicht so begeistert mitm ding).
ich werde die drums demnächst eventuell selber einspielen, hier klöppeln addictive drums derzeit...

und welcher tito ist jetzt gemeint, zum kuckuck? :D

josip broz tito, der legendäre partisane von balkan?
der hat keine gitte gespielt, aber dürfte trotzdem für sophia loren am abend spaghetti kochen, die alte sau... :D

Die Drums müssten jazziger spielen und nicht so Humtahumta.
Tito and Tarantula :D

Cool. Tito and Tarantula triffts ganz gut. Die Drums sind so übel nicht, schlabbern gut was weg. Die Sounds sind irgendwie zu fett, nicht luftig genug. Vielleicht Besen versuchen?
Aber echt staubiger Scheiss, Lässigkeit!

Hi diagnostix!

geplant habe ich noch ein intro zu machen

Gute Idee. Ganz langsam aufbauen bis der Song die Stelle erreicht, die jetzt am Anfang der Sequenz zu hören ist.
Die Gitarrensounds und FX gefallen mir sehr gut, auch die Idee mit dem schleppenden, auf Wolke 7 oder 8 schwebenden Drumgroove ist gut, allerdings könnten die Drums mehr auf die Thematik eingehen, sie wirken mir so zu beiläufig.
Ausgehend von dem spartanischen, aber effektiven Leadpart der Gitarre würde meiner Meinung nach eine Variation oder ein B-Thema gut kommen. Auch dynamisch wäre zum ende des Songs eine Steigerung schön, bevor sich das Grundthema in den Weiten der Echos verliert.
Der Bass erscheint mir zu sehr Füllwerk zu sein als Eigenständigkeit beizutragen, vielleicht schon früher punktuell einsetzen und ihm ein paar Höhen gönnen

wie hört sich der mix bei euch?

Wie gesagt Gitten okay, Bass zu undefiniert und Drums spiel- und klangtechnisch noch nicht wirklich integriert.

Auf jeden Fall weitermachen.

LG

Asli

@bernd: ach der tito! :D
die humtahumta-drums: ja, jazziger wäre interessanter, haste recht...

@stefan: freut mich dass es dir gefällt! :)
die idee mit den besen ist gut, ich muss mich einfach überwinden und die drums in meinem keller aufnehmen... aber ob es soundtechnisch besser wird? ich werde versuchen...

@asli:
joa, das mitm intro habe ich mir auch so vorgestellt. wie schon erwähnt, werde die real-drums einspielen, mal sehen wie es dann wirkt.
ein b-thema ist auch ein guter vorschlag, viell. mache ich ein kleines frage-antwort-spiel mit gitarren.
der bass werde ich aber wahrscheinlich nicht besser bekommen.
hab versucht den bass trockener und direkter zu mischen, aber der sound wollte so nicht sitzen, in den ganzen reverse-delays der gitarre... aber ein paar höhen reinzudrehen ist schon machbar.

@Troubadix
Alles klar ?

Gruß
Gerd

Hey Diagnostix,

Mir gefäält dein Blues :)
Wie die anderen ja schon meinten kannst Du am Schlagzeug noch was verbessern. Vom Mix her finde ich das Schlagzeug etwas zu laut bzw. zu weit vorne.
Was mich auchnoch ein bisschen gestört hat ist v.A. die Ride, die immer knallhart die triolen-achtel spielt. Vielleicht noch ein paar Fills rein machen um die SAche etwas aufzulokern. Oder, was ich mir spontan auch gut vorstellen könnte wär eine "gestrichene" Snare mit Besen. Weis leider nicht wie man das nennt.
Die Gitarren sind echt richtig gut ! Vom Sond um vom Spielerischen her.
Dieser dialoggedanke von dir passt glaub ich ziemlich gut, ich würd aber lieber noch 2 andere Instrumente dazunehmen als Melodieinstrumente, damit das ganze ein bisschen mehr klangfarbliche Abwechslung bekommt.

Insgesamt sehr geiles Teil ! Ich freu mich auf Updates :)

@Troubadix
Alles klar ?
kannste mir nennen ein stück von t&t, der so ähnlich klingt? gute referenzen könnte ich immer gebrauchen, wg. dem mix...

@greatfun:
freut mich sehr, dein feedback. :)
joa, obeatz hat auch besen vorgeschlagen... wie gesagt, des versuchs ist die sache wert, werde ich machen...
Die Gitarren sind echt richtig gut ! Vom Sond um vom Spielerischen her.
das geht runter wie öl, alda. :) yeah, der sound ernsthaft so zu tweaken dass es sofort im mix sitzt, anstatt ihn später itb zu verbiegen, hat sich doch gelohnt... kann jedem empfehlen...

update folgt! :)