"Cher" / "T-Pain" - Effekt

  • Ersteller iLLkiro
  • Erstellt am
iLLkiro

iLLkiro

Registriert
04.04.04
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo Leute,

ich weiß es gibt schon einen (hab ich zumindest nur gefunden) Beitrag zu diesem Thema
(siehe = http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=79428&forum=46&type= )

Also....der "Cher" Effekt, den T-Pain auch nutzt .... wie erzeuge ich den mit Autotune ?
Ich hab das jetzt an einem Gesangsvocal ausprobiert, aber ich kann drehn wo ich will - ich komm auf keinen grünen Zweig ...

könntet ihr mithelfen ein paar Einstellungen zu definieren um diesen "Cher" Effekt zu erzeugen ? Möchte das ganze dann nämlich als Preset abspeichern und in diversen Songs nutzen.

Ich danke vorab,

iLL
 
Der Cher Effekt wurde vermutlich nicht mit Autotune gemacht, zumindest behaupten das die Produzenten. Siehe hier oder auch hier
 
Die Artefakte kommen vor allen Dingen dann zum Tragen wenn man falsch singt und Autotune richtig ackern muss. Also intonieren was die Stimme hergibt :)
 
4damind schrieb:
Der Cher Effekt wurde vermutlich nicht mit Autotune gemacht, zumindest behaupten das die Produzenten. Siehe hier oder auch hier


Na ja das ist Gesülze von den Produzenten...ich würde auch nicht zugeben wollen den Autotuner bei Cher benutzt zu haben :D
 
Naja, dieses Autotune gab's aber damals noch garnicht, von daher wage ich das mal ganz stark zu bezweifeln, daß das dafür benutzt wurde. :D
 
Naja, dieses Autotune gab's aber damals noch garnicht, von daher wage ich das mal ganz stark zu bezweifeln, daß das dafür benutzt wurde.


wie meinen?
 
frankye schrieb:
Na ja das ist Gesülze von den Produzenten...ich würde auch nicht zugeben wollen den Autotuner bei Cher benutzt zu haben :D

Tja, da könnten ja sonst auch Zweifel an den Gesangskünsten von Cher aufkommen ;)
 
Kuno schrieb:
Naja, dieses Autotune gab's aber damals noch garnicht, von daher wage ich das mal ganz stark zu bezweifeln, daß das dafür benutzt wurde. :D


soso meinst Du :) Muss Dich leider entäuschen!
 
momentan ist es eher eine generelle diskussion ob dieser Effekt genutzt wurde oder nicht... gehen wir davon aus er wurde genutzt,kann mir dann einer sagen wie ??? könntet ihr mithelfen ein paar Einstellungen zu definieren um diesen "Cher" Effekt mit Hilfe von Autotune zu erzeugen ?
 
Also die ersten Lieder von Cher, die diesen Effekt drin hatten, sind doch schon uralt. Autotune ist da in meiner Erinnerung weit jünger.
Dieses Believe mein ich ... das ist doch bestimmt schon 10 Jahre her oder so ... da gab's doch noch kein Autotune. o_O
 
richtige tonart einstellen und 'retune' auf "fast" ^^

feddisch!


grüße =)
 
Autotune gibt es seit 1997
 
Ui ... dann hab ich scheinbar erstmal nur nix davon mitbekommen.*g*
 
4damind schrieb:
Autotune gibt es seit 1997
Yepp und ich meine Korg oder Digitech haben so etwas Anfang der 90er auch schon in einem Hardwaregerät gehabt.
 
wenn du retune auf fast eingestellt hast hilft es die Töne die du dann mit dem ding effektiert haben willst zu glissandieren.....dann kriegst du den Effekt am besten hin.....
 
Kann man sowas z.b. auch mit einem [g=132]Vocoder[/g] erreichen?


joe
 
joe02 #16
>>>
Kann man sowas z.b. auch mit einem [g=132]Vocoder[/g] erreichen?
<<<
N:
Nein
 
richtige tonart einstellen und 'retune' auf "fast" ^^


Und woher weiß ich die richtige Tonart ?
und was stell ich bei dem regler neben "retune" ein ??? Relaxe oder das andere ?!
 
Stimmgabel und mitsingen :D
 

Ähnliche Themen

PaRaDoX
Antworten
5
Aufrufe
928
gincool
G
kickback
Antworten
40
Aufrufe
23K
User70408
U
geebee
Antworten
15
Aufrufe
4K
Saurus
Saurus
O
Antworten
31
Aufrufe
4K
id3alism
id3alism

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben