Cembalomikrofonierung

  • Ersteller Rajmund
  • Erstellt am
Ja, Du hast recht: der nächste Schritt wäre, dass man die Einstellungen für unterschiedliche Frequenzbereich getrennt regeln kann.
Soweit bin ich mit meiner Programmiererei noch nicht ;)
Mir ging’s erstmal darum, generell stufenlos zwischen Kugel und Acht jede beliebige Niere für die Mitte erzeugen zu können, in Post. Das ist auch notwendig, wenn man ein Stereobild mit linearer bzw. unabhängiger Lautstärkeverteilung erzeugen möchte. Die Abstufung durch diskrete handelsübliche Kapseln wäre da viel zu grob (und eben auch nicht nachträglich änderbar).
Natürlich kann man das mit dem Schoeps-Plugin auch machen, aber dann muss man lange rumfummeln, bis man das gewünschte Stereobild hat. Hier jedoch stellt man Aufnahmewinkel und Lautstärkeverteilung anhand der Schieberegler direkt ein und der Online-Mixer findet die passende Mischung aus den drei Kanälen.
 
Huhu ich erlaube mir mal hier zu hijacken, da wie es aussieht nur wenige sich mit sowas beschäftigen.


Das AB hätte ich gerne noch etwas breiter gehabt, hatte aber meine lange Stereoschiene nicht dabei.
Kennst du vielleicht eine modulare Stereobar, auszieh / klappbar für AB30 & 60 ?
Die K&M 23560 macht das, aber mit 85cm ist die doch zu lang finde ich.
 
Huhu ich erlaube mir mal hier zu hijacken, da wie es aussieht nur wenige sich mit sowas beschäftigen.



Kennst du vielleicht eine modulare Stereobar, auszieh / klappbar für AB30 & 60 ?
Die K&M 23560 macht das, aber mit 85cm ist die doch zu lang finde ich.
Ich hab mir inzwischen ein Paar Leisten zurechtgesägt/gebohrt. Ein Loch an jedem Ende. Mit dem einen Loch werden die zwei Leisten auf‘s Stativ geschraubt. Der Winkel entscheidet dann über die Basisbreite. Hab leider gerade kein Foto parat.
 
Ich hab mir inzwischen ein Paar Leisten zurechtgesägt/gebohrt. Ein Loch an jedem Ende. Mit dem einen Loch werden die zwei Leisten auf‘s Stativ geschraubt. Der Winkel entscheidet dann über die Basisbreite. Hab leider gerade kein Foto parat.
Danke, perfekt. Und DIY geht immer aber momentan.. :green:

So ein kleines 3teiliges Alu set ist wohl das beste
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben