Celestion G12T Hot100

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.759
Reaktionen
142
Punkte
4.682
Kennt jemand diesen Speaker? Suche eine Zusatzbox für einen Marshall JCM 900 - 4101
( 100 Watt / 1 X 12 G12H 100 Celestion ) mit einem Speaker.
Könnte ich diesen verwenden?

Edit.:
Bei z.B. Thoman gibt's überhaupt keine 100 Watt Celestions,.. Wie kommt's?
 
bei deinem 100 Watt Topteil ist das sicher der richtige.(ohne ihn zu kennen)
Speaker mit weniger Leistung werden auf Dauer nicht standhalten.
Auch wenn der Speaker lt. Beschreibung mehr Bässe bietet, wird der Sound aus einer 1x12er Box ziemlich gewöhnungsbedürftig sein,speziell wenn es um Marshallsounds geht. (ich gehe einmal davon aus das du ansonsten ein 4x12er Cabinet verwendest)
Ich glaube das der Speaker selten verwendet wird, da man bei Marshall Tops in der Regel mindestens 2x12 bzw. 4x12er Boxen verwendet.
Aber wie gesagt von der Leistung her würe ich keinen nehmen der darunter liegt.
 
Nene, habe mich wohl unklar ausgedrückt.
Ich habe einen Combo mit einem Celestion, nämlich den G12H 100. In der Regel reicht mir auch, was dort heraus kommt.
Ich könnte die besagte Box günstig bekommen. Also, würde das passen ?
 
Könnte ich auch 'nen 30er von Celestion anschließen? Oder knallt der dann durch?
 
J-Soundation schrieb:
Könnte ich auch 'nen 30er von Celestion anschließen? Oder knallt der dann durch?


nicht empfehlenswert ! Es verträgt der 30er zwar schon etwas mehr als die 30 Watt, aber bei 100 Watt machst du den auf Dauer kaputt,außer du würdest deinen Combo auf sehr humaner Zimmerlautstärke spielen, aber das dürfte wohl nicht der Zweck sein, oder ? Der einzige Speaker aus dem Hause Celestion der mir noch einfällt wäre der Lead 80 der könnte auch reichen.
 
wird der interne speaker abgeschaltet wenn du die zusatzbox anschließt oder laufen die beiden speaker dann parallel?

bei zweiterem sinds dann eh "nur" 50W die bei (dann schon ohrenbetäubenden) lautstärken auf den Speaker wirken.

den Vintage30 könntest du dann also problemlos verwenden, der hällt 60W aus und nicht 30 btw...

je nach soundvorstellungen, musikrichtung und band (lautstärke des drummers) reichen meist ja eh schon 30-50W [g=182]amp[/g]-power... d.h. auf die zusatzbox simma dann bei max 25W.

nen greenback würd ich aber trotzdem nicht einbauen *gg*

achja, es gibt von eminence ein paar gute & günstige alternativen...
 
Die beiden Speaker sollen dann parallel laufen. Den Internen könnte ich aber deaktivieren, müsste dann nur den Klinkenstecker herausziehen.
Verstehe ich das richtig? Durch den Anschluss einer zweiten Box reduziere ich die Leistung des Amps auf die Hälfte?

Bei Interesse - JCM 900 / 4101 :
http://www.marshallamps.de/service/manual.asp
 
nein die leistung reduziert sich nicht... aber die 100W teilen sich ja dann auf zwei verbraucher auf.
 
Wird er dann insgesamt leiser, könnte ich den [g=182]Amp[/g] dann eher in die Sättigung fahren?
 
nein er wird wegen dem mehr an membranfläche sogar lauter/druckvoller.

in die sättigung fahren is nicht mit amps >30W... und selbst die sind dafür eigentlich schon zu laut/stark.
 
Habe den Celestion G 12 L 40 entdeckt. Taugt der 'was, würde der passen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben