Ethersis
Individualist
- Reaktionen
- 9.214
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier was mit mehr Action:Das hat noch nie Spaß gemacht.
Ja, und da sehen wir dann wieder die schiere Genialität von die Melodyne Macher. Denn klar, gewiss haben die Anderen längst ähnliche Tools ABER:Also das klingt nach, "Eigentlich ist es KI aber da Musiker KI Blöd finden, weil sie ja dann selber keine Musik mehr machen, sagen wir einfach, es ist keine KI, bauen noch ein paar Regler dazu und fertig."
Absolut!!!!Allerdings: recording.de user sind einfach zu klug, durchschauen diesen billigen Trick!
ist das hier denn ein genialer Gaymschäinscher ?Egal ob es genial ist, Game changer or not.
Ich stelle Mal wieder fest:
Egal was es an neuen Tools gibt, der gemeine recording.de Mensch findet es Scheiße.
Egal ob es genial ist, Game changer or not.
Kenn ick nich, Brauch ick nich, will ick nich, hat meine Oma![]()
Und selbst WENN: Abo Alarm! Nix wie wech. Weiche Satan, hau ab!![]()
Das Ding ist: es ist keine AI. Es sein denn, du nennest das gute alte Band-in-a-Box, seit 1990 unterwegs, auch AI.Ja, und da sehen wir dann wieder die schiere Genialität von die Melodyne Macher. Denn klar, gewiss haben die Anderen längst ähnliche Tools ABER:
Erst durch den gerissenen move dem home recorder ein paar sinnlose und überflüssige Knöpfe dran zu basteln und rauf schreiben "überhaupt gar keine KI"
wird es geschmacklich zum Steak.
Allerdings: recording.de user sind einfach zu klug, durchschauen diesen billigen Trick!
Genau das macht doch "Bandmate" in den aktuellen EZ Bass/Drums/Keys-Versionen. Lade eine Audio- oder MIDI-Datei in den "Follow Bandmate"-Dialog und schon bekommst du entsprechende Vorschläge. Ob diese Vorschlöäge dann genial sind, sei mal dahingestellt bzw. ausprobiert.Wo bleibt da der berühmte neue KI Ansatz, der mal in eine Audio Idee "reinhört", und dann mal an bestimmten Stellen was vernünftiges vorschlägt, in der DAW integriert als Plugin/ARA etc.
Das wär doch mal was.
Das ist Deine Chance, ein Abo abzuschließen und uns alle Lügen zu strafen.Ich stelle Mal wieder fest:
Egal was es an neuen Tools gibt, der gemeine recording.de Mensch findet es Scheiße.
Egal ob es genial ist, Game changer or not.
Kenn ick nich, Brauch ick nich, will ick nich, hat meine Oma![]()
Und selbst WENN: Abo Alarm! Nix wie wech. Weiche Satan, hau ab!![]()
Seh ich auch so. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Pattern nicht ganz passen und man dann geneigt ist, das eigene Arrangement um die Pattern herum zu basteln. Dann ist man doch wieder beim Magix Music Maker und alles klingt gleich.Da ich seltenst mit Loops und Patterns arbeite, sehe ich da für mich wenig Spaß drin. Bei Patterns muss man ja Dutzende bis Hunderte Samples querhören, um die rauszufinden, die passen könnten. Das finde ich nervtötend.
Wusste ich doch! Nix for me, für Profis only! Geh ich wieder pennen,Es adressiert Zeitgenossen die produzieren und dann eigenverantwortlich damit an das Netz anbinden.
nehmen die denn heutzutage keine echten Musiker mehr ?für Profis only
Es wirkt mehr so wie @Entone sagt, eine Art Magix Music Maker "Deluxe", bei dem die vorgefertigten Pattern nicht nur reingepastet werden, sondern dabei auch stark angepasst werden können. Oder umgekehrt, eine Art Melodyne "Comfort", bei der man nicht einzelne Töne nacheinander modifiziert, sondern ganze Akkorde auf einen Satz umformt.
hab mir auch das video angeschaut.Scheint mir tendenziell auch so zu sein. Allerdings wird in dem Video auch gezeigt, dass die Bassspur automatisch einige Übergangsnoten produziert. Eventuell ist das keine KI Funktion, aber es passiert eben dennoch automatisch.
Wieso sollten die Drums vom Sound her bei so einem "MultiTool" besser klingen, wie Software, die nur auf Drums spezialisiert ist und teilweise trillionen an GB der Festplatte beanspruchen ?Interessant wären für mich vor allem die Drums, wenn die gut klingen wäre das schon fein.