Interessant, konnte mir das erst jetzt anschauen. Ich glaube, da hat sich diese ehrenwerte Firma eher verzockt.
Zum einen kein ausreichender Mehrwert gegenüber virtuellen Playern, die Samples via Midi triggern - eher sogar noch mehr festgenagelt auf vorgefertigte Parts. Klar, im Prinzip Splice mit mehr Eingriffsmöglichkeiten, aber die Splice Datenbank holen sie nie auf, und nen Splice Part könnte ich mir auch polyphon in Melodyne zurechtbiegen, vor allem aber: Leute, die soviel Wert aufs Detail legen, dass sie sich in Melodyne ein Splice Sample zurechtbiegen würden, sind in der Regel die Leute, die dann auch gar nicht erst Splice benutzen sondern, Schock!, die Gitarre eben selbst in die Hand nehmen oder nen Kumpel haben, der ihnen das spielt.
Da scheint mir viel Investment in einen Nonstarter geflossen zu sein. Und das dann als Abomodell? Keine Chance. Never ever.
Hätte ich nicht gedacht. Das ist ja eigentlich ein schlauer Laden. Aber da haben sie sich wohl von der Dominanz von Splice blenden lassen, und kommen mit einer zu kleinen Alternative mit zuwenig Alleinstellungsmerkmalen auf den Markt, zu einer Zeit, in der KI frontal auf genau solche Tools zielt.
Dumm gelaufen, fürchte ich

Ich hoffe, es schadet ihnen nicht zu sehr. Das ist jetzt keine Firma, die man als User verlieren möchte...