Celemony stellt Tonalic vor

😅 auch wenn ich jetzt weiß, wo der Humanize/Timing Button ist, man kann nicht editieren. Die Pattern sind fest, auch wenn der Drummer winzige Varaitionen einbringt, beim Verlängern eines Events.

Das Abspielen eines Tracks funktioniert bei mir nun auch.

Ich lese nur Abo. Die Essentials kostet für melodyne User nix und soll wohl auf das Abo scharf machen. Für eine DAW ist ein Abo eigentlich schon nicht tragbar tragbar, für Tools? Never! Sehe ich mir Steinberg an, die grade mal jetzt Trillionen an Jahren eine skalierbare GUI für Halion anbieten ... wo ist der Mehrwert für uns User, wenn ein Hersteller ein Abo-Modell anbietet?
Nur ein Beispiel. Topaz bietet für seine wirklich guten Tools seit kurzem nur Abos an. Tja, dann rauschen die Fotos eben. Ich selbst möchte für mich entscheiden, wann und warum es sich lohnt, eine Software kostenpflichtig auf einen neuen Stand zu heben und nicht auf ein evtl. kann es ja sein, dass meine Ansprüche Gehör finden Modell zu hoffen. Das ist u.a. auch bei Lightroom der Fall.
Ich werde Tonalix auch wen es mich nichts kostet, nicht installieren. Jede Installation von Essentials bestärkt nur, dass Celemony auf dem richten Weg ist, ein Abomodell sei das Beste.
Abos sind nur für Investoren toll, für uns User eine Blackbox. Jeder User oder jeder Hersteller sollte sich bewusßt sein, wo der Mehrwert eines Abos liegt, manches, wenn nicht sogar vieles ist schlicht und ergreifend überflüssig. Auch melodyne ist nicht unverzichtbar.
Amen.

• Danke
Reaktionen: notebynote und Experte für eh alles
Interessant, konnte mir das erst jetzt anschauen. Ich glaube, da hat sich diese ehrenwerte Firma eher verzockt.

Zum einen kein ausreichender Mehrwert gegenüber virtuellen Playern, die Samples via Midi triggern - eher sogar noch mehr festgenagelt auf vorgefertigte Parts. Klar, im Prinzip Splice mit mehr Eingriffsmöglichkeiten, aber die Splice Datenbank holen sie nie auf, und nen Splice Part könnte ich mir auch polyphon in Melodyne zurechtbiegen, vor allem aber: Leute, die soviel Wert aufs Detail legen, dass sie sich in Melodyne ein Splice Sample zurechtbiegen würden, sind in der Regel die Leute, die dann auch gar nicht erst Splice benutzen sondern, Schock!, die Gitarre eben selbst in die Hand nehmen oder nen Kumpel haben, der ihnen das spielt.

Da scheint mir viel Investment in einen Nonstarter geflossen zu sein. Und das dann als Abomodell? Keine Chance. Never ever.

Hätte ich nicht gedacht. Das ist ja eigentlich ein schlauer Laden. Aber da haben sie sich wohl von der Dominanz von Splice blenden lassen, und kommen mit einer zu kleinen Alternative mit zuwenig Alleinstellungsmerkmalen auf den Markt, zu einer Zeit, in der KI frontal auf genau solche Tools zielt.

Dumm gelaufen, fürchte ich :) Ich hoffe, es schadet ihnen nicht zu sehr. Das ist jetzt keine Firma, die man als User verlieren möchte...

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Experte für eh alles, Jimsonweed und RK79
Noch gibt es kein Limit (Guthabenpunkte) beim "Download" bei Essential und den beiden Abo Modellen, bzw. steht es nirgendwo.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben