Celemony stellt Tonalic vor

Melodyne Kunden sollen eine spezielle LE Version für 0,0 Euronen bekommen. Habe heute deren Mail erhalten-von einer Abofalle steht da aber nichts. Aus der Mail:

[...]

Haben Sie Lust, Tonalic auszuprobieren? Für Sie als Melodyne-Anwender haben wir ein besonderes Geschenk, das es so nicht zu kaufen gibt: Tonalic essential. Eine kleine Tonalic-Version mit einer exklusiven Auswahl an Gitarren, mit allen Funktionen und der musikalischen Intelligenz und vor allem ohne Zeitlimit, diese Lizenz läuft unbegrenzt.

Bevor es losgeht, bitten wir aber noch um etwas Geduld: Da vieles neu ist, wollen wir Tonalic langsam ausrollen, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert. Das dauert noch ein paar Tage. Schon bald aber werden wir Ihre Tonalic-essential-Lizenz in Ihrem Benutzerkonto hinterlegen – und Sie per Mail darüber informieren.
Danke für die Info. Das hätte ich nicht mitgekriegt, da ich keine solche Mail erhalten hab.
Melodyne-Nutzer bin ich (Assistant-Lizenz), bei den "Newsletter-Optionen hab ich allerdings eingestellt "ich möchte nur benachrichtigt werden, wenn es genau zu meinem Celemony-Produkt eine wichtige Information oder ein Update gibt.", vielleicht liegt es daran...

Danke für die Info. Das hätte ich nicht mitgekriegt, da ich keine solche Mail erhalten hab.
Melodyne-Nutzer bin ich (Assistant-Lizenz), bei den "Newsletter-Optionen hab ich allerdings eingestellt "ich möchte nur benachrichtigt werden, wenn es genau zu meinem Celemony-Produkt eine wichtige Information oder ein Update gibt.", vielleicht liegt es daran...

Dito, hab auch nichts bekommen.
Ich frage mich auch, wo das hinterlegt wird. Es gibt ja eine separate Tonalic-Seite, und mit meinem Celemony- bzw. Melodyne-User funktioniert der Login da nicht. Da scheinen separate Konten nötig zu sein. Weiß nicht, ob das wirklich die beste Lösung ist.

Dito, hab auch nichts bekommen.
Ich frage mich auch, wo das hinterlegt wird. Es gibt ja eine separate Tonalic-Seite, und mit meinem Celemony- bzw. Melodyne-User funktioniert der Login da nicht. Da scheinen separate Konten nötig zu sein. Weiß nicht, ob das wirklich die beste Lösung ist.
Steht dann sicher in der Mail, wenn es soweit ist. In der Ankündigungsmail stand ja: "Bevor es losgeht, bitten wir aber noch um etwas Geduld: Da vieles neu ist, wollen wir Tonalic langsam ausrollen, um sicherzustellen, dass alles richtig funktioniert. Das dauert noch ein paar Tage. Schon bald aber werden wir Ihre Tonalic-essential-Lizenz in Ihrem Benutzerkonto hinterlegen – und Sie per Mail darüber informieren."

Um 15:18 Uhr ist die Mail zu Tonalic Essential bei mir angekommen! Es gibt noch 'n 100-Euro-Gutschein, wenn man auf die höheren Versionen upgraden möchte.

• Danke
Reaktionen: Joost und osiLayer8
Um 15:18 Uhr ist die Mail zu Tonalic Essential bei mir angekommen! Es gibt noch 'n 100-Euro-Gutschein, wenn man auf die höheren Versionen upgraden möchte.
Bei mir auch! Ich habe es bereits installiert und aktiviert.

Als essentials-Nutzer gibt es übrigens einen 100 €-Gutschein für ein Upgrade auf tonalic arranger 49 € statt 149 € oder studio (149 € statt 249 €)

In Cubase 14 unter MacOS 15 (Intel-Mac per OCLP) sieht es aktuell leider so aus und ist - zur Zeit wenigstens - unbenutzbar:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-01-21 um 18.00.42.png
    Bildschirmfoto 2026-01-21 um 18.00.42.png
    3,6 MB · Aufrufe: 48
Cubase gehört imho nicht zu den jetzt schon supporteten DAWs

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-01-21 um 18.10.38.png
    Bildschirmfoto 2026-01-21 um 18.10.38.png
    296,4 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: osiLayer8
Bei mir auch! Ich habe es bereits installiert und aktiviert.

Als essentials-Nutzer gibt es übrigens einen 100 €-Gutschein für ein Upgrade auf tonalic arranger 49 € statt 149 € oder studio (149 € statt 249 €)
?? Ich dachte Tonalic gibt es nur als Subscription?

Für treue Melodyne-User gibt's diese Essential-Version + den 100-Euro-Bonus für umme.
Tja, als langjähriger Melodyne 5 Studio Nutzer habe ich solch einen Bonus nicht bekommen....

?? Ich dachte Tonalic gibt es nur als Subscription?
Das vermute ich auch, daß man aus der Essential Version dann in das Abo Modell wechseln soll.
Das Essential Plugin ist übrigens mit haufenweise "Upgrade" Buttons gepflastert (quasi bei jedem Soundschnipsel).

Ich habe jetzt mal Essential installiert. Simmer mal gespannt! Schön dass viele Akustik Picking dabei sind, das hatte mich eh interessiert.

• Danke
Reaktionen: osiLayer8
Nein, da legt man einen eigenen Account an. Den Code für die Essential-Version findest Du aber im Celemony-Account.

• Danke
Reaktionen: Andaraginga
Oh, ich hatte nicht gesehen, dass die Upgrades sich auf ein Abo beziehen. Ist aber eigentlich logisch :confused:

[…]

In Cubase 14 unter MacOS 15 (Intel-Mac per OCLP) sieht es aktuell leider so aus und ist - zur Zeit wenigstens - unbenutzbar:
Das liegt leider an OCLP - via Metal beschleunigtes Zeichnen funktioniert dort leider nicht richtig, was sich optisch sehr unterschiedlich darstellt (kaputte Flächen, gar keine Updates, etc.). Das Problem gibt es auch mit Melodyne, daher ist es uns bereits bekannt. Entweder werden die Bugs in OCLP gefixt oder Du mußt Dir leider neue Hardware anschaffen.

(Für Melodyne gibt es allerdings einen Workaround - dann an support@celemony.com schreiben und OCLP erwähnen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unifaun und jet2

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben