Celemony stellt Tonalic vor

du brauchst eine metal - fähige gpu.

:headbang::headbang::headbang:

Bei Metal gehe ich sofort mit! ;-) 🤘

• Haha
Reaktionen: jet2
Entweder werden die Bugs in OCLP gefixt oder Du mußt Dir leider neue Hardware anschaffen.
Ein MacBook Pro M3 Pro besitze ich bereits, allerdings muss das demnächst mal zum Service (Displayfehler :confused: ).

jedes Jahr 149,-€/249,-€ latzen ?
Wie ungeil ist das denn ?
Da lohnt ja fast schon das Rauchen wieder anzufangen.

Toontrack wird bestimmt auch sowas bringen!
Ach ja? Die Schwachmaten machen kein Update zum SD2, kann ich also nicht mehr im aktuellen macOS nutzen und wollen dann vielleicht noch weiter an meine Kasse, schon klar, ohne mich dann.

Ach ja? Die Schwachmaten machen kein Update zum SD2, kann ich also nicht mehr im aktuellen macOS nutzen und wollen dann vielleicht noch weiter an meine Kasse, schon klar, ohne mich dann.
Das Upgrade zu SD3 gab es auch schon im Deal. Cubase verlangt auch regelmäßig Geld.
Toontrack ist nicht mehr günstig. Die halten die Preise hoch.
Gehe halt auf EZD!
Ich investiere auch nicht mehr groß in Toontrack. Aber ein EZGuitar würde ich kaufen.

Das Upgrade zu SD3 gab es auch schon im Deal. Cubase verlangt auch regelmäßig Geld.
Toontrack ist nicht mehr günstig. Die halten die Preise hoch.
Gehe halt auf EZD!
Ich investiere auch nicht mehr groß in Toontrack. Aber ein EZGuitar würde ich kaufen.
EZD habe ich in der aktuellen Version, aber ich habe recht häufig die Roots&Mallets Expansion genutzt, die könnte ich jetzt nicht weiter nutzen. Ich habe aber dafür noch parallel meinen Intel MacMini, wollte den aber eigentlich verscherbeln. Na ja, ich mach eh nur noch sehr selten was, bin meist analog mit E- und Kontrabass unterwegs.

EZD habe ich in der aktuellen Version, aber ich habe recht häufig die Roots&Mallets Expansion genutzt, die könnte ich jetzt nicht weiter nutzen. Ich habe aber dafür noch parallel meinen Intel MacMini, wollte den aber eigentlich verscherbeln. Na ja, ich mach eh nur noch sehr selten was, bin meist analog mit E- und Kontrabass unterwegs.
Hättest du SD3, dann könntest du auch deine EZD Library reinladen.

Vom Geld deines Intel Macs wäre auch ein Upgrade drin gewesen!
Jetzt bekommst du weniger als 200.-€ für deinen Mac.

Glaub nicht, dass das Geschäftsmodell nur mit Abo wirklich aufgeht. Wirkt eher wie ne Spielerei für Nicht-Gitarristen und klingt manchmal sehr Layback von den Gitarren her. Auch teils sehr statisch. Ist aber alles subjektiv.

das wäre vielleicht eher ein Apple Problem, oder ?

das wäre vielleicht eher ein Apple Problem, oder ?
Sicher nicht. Ein neues OS wird den Entwicklern frühzeitig zur Verfügung gestellt, was sie dann daraus machen oder nicht, ist deren Sache. Aber wir kommen vom Thema ab.

• Danke
Reaktionen: RK79
Sicher nicht. Ein neues OS wird den Entwicklern frühzeitig zur Verfügung gestellt, was sie dann daraus machen oder nicht, ist deren Sache. Aber wir kommen vom Thema ab.
Ich meine nur, weil sd2 auf Win, egal ob 7, 10 oder 11 Version, läuft.
Wenn es bei dir nicht so ist, muss es ja an Apple liegen ? 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
Hab mal ein bisschen was mit Tonalic gebastelt. Man kann schon eine Menge damit machen, aber was mich auch stört ist das Scheiß Abo. Aber hört selber. Bass, Drums und Gitarren sind aus dem Plugin. Noch etwas mit Hall verschönert und die Drums mit einem Beat gelayert, den ich in Tonalic importiert habe, damit der Drummer mit dem Beat gemeinsam spielt.

Anhänge

• Danke
Reaktionen: SteinHal
Hab mal ein bisschen was mit Tonalic gebastelt. Man kann schon eine Menge damit machen, aber was mich auch stört ist das Scheiß Abo. Aber hört selber. Bass, Drums und Gitarren sind aus dem Plugin. Noch etwas mit Hall verschönert und die Drums mit einem Beat gelayert, den ich in Tonalic importiert habe, damit der Drummer mit dem Beat gemeinsam spielt.
Erinnert mich an den Groove von Chris Reas "Josephine" ;)

Die Snare macht ja immerzu am Ende der Takte die gleichen (sich für mich out of groove klingenden.....zweite Snareschlag jeweils zu spät?) kurzen "Fills" ?
Ist das immer ein und derselbe Block, Copy/Paste ? Und wenn ja, ist das umständlich, auch für ein kurzes Beispiel, da etwas mehr humanizing von nizing her reinzuklöppeln?

Abo stört mich auch sehr.
Mit welcher DAW?
Bei mir ist es Cubase und Windows.

Ich habe über Melodyn Essential bekommen. Ich denke da sind nur Gitarren bei? Obwohl man auch Drums und Bass hört.
Ich bin davon ausgegangen, dass man nicht groß Videos gucken muss. Bei mir funktioniert der Track Play Modus nicht. Oder ich mache was falsch.

Sollte ich nicht im Takt 2 was hören?

1769169558204.png

Ich bin auf Fender Studio Pro unterwegs/Mac. Das Essential war dabei und das Upgrade kostete nur 49€ statt 149E. Das hab ich dann mal genommen. Es sind relativ wenig Möglichkeiten da, um auf den Groove Einfluß zu nehmen. Weder bei Drums/Bass, noch bei den Gitarren. Tonhöhe geht nur über die Akkorde. Da noch ne Oktave höher, geht in dieser Ausgabe nicht. Für 249€ für ein Jahr geht das wohl, aber das ist es mir nicht wert. Superior Drummer oder EZ Drummer sind da besser von den Einstellmöglichkeiten her. Auch Humanize klappt da besser. In Tonalic habe ich dafür gar keinen Button gefunden.

• Danke
Reaktionen: SteinHal

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben