Celemony stellt Tonalic vor

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du oben von KI generierter, Musik gesprochen
Nein, ich meinte nicht ein ganzes Lied.
Der Vergleich war Tonalic und KI, zum Generieren zb. einer Gitarrenspur.
Das geht ja sicher, indem man das zb. vorpfeift oder summt, dann "funky, Telecaster,clean" etc und voila....
Klingt erstmal nicht wirklich danach, als wäre das mit dem Plugin wesentlich besser zu bewerten. Natürlich macht es mehr arbeit mit dem Plugin.
Als Gitarrenspieler pendeln die beiden Möglichkeiten aber sehr nah beieinander.

Wie ich Tonalic verstehe, ergänzt es selbst produzierte Musik um, zum Beispiel einen "Session-Gitarristen".
Ohne KI, ohne MIDI.

Das ist hier echt eine Frage, wie man das beschreibt. Man kann es nutzen wie du es schreibst. Man kann sich aber auch Gitarre, Bass und Drums damit ´zurecht klicken´ . Und einen Vocal VST draufhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann z.B. bestimmen, wo auf dem Griffbrett ein Akkord oder eine Note gespielt werden soll. Im Hintergrund der Tonalics kann man Melodyne-mässig die Noten verändern. Damit lässt sich abgefahrenes Zeug machen. Es sind tatsächlich keine eigentlichen Samples, sondern eine neue Technologie.

• Interessant
  • Gute Antwort
Reaktionen: SoulFrontier und osiLayer8
Das sind alles so Wahnsinns Tools... was es nicht so alles gibt. :)
Eigentlich müssten jetzt die Endprodukte, also die fertige Musik so richtig geil sein. Warum sind die das dann eigentlich nicht? :kratzamkinn:

Bitte entschuldigt, aber ich musste das mal los werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: whitealbum, Jimsonweed, buschreiter und 2 andere
Man kann z.B. bestimmen, wo auf dem Griffbrett ein Akkord oder eine Note gespielt werden soll. Im Hintergrund der Tonalics kann man Melodyne-mässig die Noten verändern. Damit lässt sich abgefahrenes Zeug machen. Es sind tatsächlich keine eigentlichen Samples, sondern eine neue Technologie.

Bezweifel ich gar nicht. Mein bisheriger Eindruck ist aber, dass man ganz schön weit kommt, auch wenn man das, was du beschreibst nicht will oder nicht kann.

Eigentlich müssten jetzt die Endprodukte, also die fertige Musik so richtig geil sein. Warum sind die das dann eigentlich nicht? :kratzamkinn:
Meine Musik ist nicht geil, weil ich alles selber mache. Ohne KI, ohne EZ-Dinges und Superior-Dingens. Alles selber schlecht! Bis auf die Drums die spielt jemand der es kann :smil451c7211b9e19:

• Danke
Reaktionen: Monolli
Meine Musik ist nicht geil, weil ich alles selber mache.
Ach du Schreck. Das kann ja nichts werden. Womöglich gibst Du noch Geld aus für Gitarren und so altmodisches, weitgehend überflüssiges Zeug. :smil451c7211b9e19:

• Haha
Reaktionen: oliveramberg und Monolli
Das hängt nach meiner Theorie damit zusammen, dass man fast Alles, was uns die supermodernen Technologien heute zur Verfügung stellen, schon seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten ähnlich haben konnte.
Vorausgesetzt man hatte ausreichend Personal.

• Interessant
Reaktionen: dhinda
Aber nicht mit dem Level an Kontrolle über den Prozess. Lass uns einfach darauf einigen: wir haben beide recht.
ich will ja beides nicht benutzen und lieber selber einspielen. Auf Dauer ist das dann evtl. aufgrund der begrenzten Skills etwas einseitig, aber irgendwas ist ja immer.
Und einem guten Song ist es egal, ob das selbst eingespielt ist oder Gin Tonalic benutzt wurde.Der bleibt gut.
Ist eher das eigene Feeling.
Ja, ok. Wir einigen uns. du 49% und ich 51% recht :D

• Haha
Reaktionen: Jimsonweed und osiLayer8
Ich bin begeistert ! Haben wollen...nur nicht als Abo. Mal schauen, was die "Perpetual" Einzellizenz kosten wird. Aber soweit ich es gelesen habe, soll da noch was kommen. Besonders geil ist, daß das Teil nicht nur auf MIDI Input hört, sondern daß man es mit Audios anlernen kann.

ich will ja beides nicht benutzen und lieber selber einspielen.
Same here - aber alles geht halt nicht. Habe so schon einen ganzen Zoo Instrumente und teils ist mein Geklimper an Dilettantismus kaum zu unterbieten.
Wir einigen uns. du 49% und ich 51% recht
Not unconditionally. Ein 10 Punkte Voting für meinen Songs im Vocal Remix Wettbewerb und der 2% Mehr-Recht-Vorsprung ist Deiner ;)

Abomodell! Goodbye!

1768417006810.png

Not unconditionally. Ein 10 Punkte Voting für meinen Songs im Vocal Remix Wettbewerb und der 2% Mehr-Recht-Vorsprung ist Deiner ;)

Ha! Ich wusste doch, hier wird permanent geschachert und behumpft. Jetzt, endlich, endlich haben wir das schriftlich!

( ;);))

Nope - nicht ausschließlich
Man plant monatliche Buchungen via Zwischenhändler.

Aber das ganze Ding muss sich erstmal etablieren.
Abwarten was es wirklich im Markt wird...
Dann hoffen wir mal, daß es auch eine "Perpetual License" geben wird....

Zurück
Oben