Celemony Melodyne 2.5

• Ersteller AudioEdi
  • Erstellt am
zehnvorsechs schrieb:
Also ich habe die [g=8]Plugin[/g]- Variante und kenne das Phänomen auch ...

Hä'?
is Melodyne nich immer [g=8]PLUGIN[/g]?!

chindogu schrieb:
is Melodyne nich immer [g=8]PLUGIN[/g]?!

Eigentlich eher nicht.

Das [g=8]Plugin[/g] ist die kleine abgespeckte Version.

Die Knackser resultieren allem Anschein nach aus Phrasierungen, die das Programm aufgrund eines relativ starkem Plopp-Geräusches, in dem Wort "Dich", setzt. Die Phrasierungen stehen dann weit überhalb der eigentlichen Note, wie auf meinem Screenshot (in der Zeile von F'' etwas links von der Bildmitte) auf der vorherigen Seite zu sehen ist. Leider gibt es keine Möglichkeit diese einzelnen, im leeren Raum stehenden Phrasierungen, zu löschen.

Wenn ich mir das so ansehe, dann ist das [g=8]Plugin[/g] keine "kleine" abgespeckte Version sondern hat auch einen etwas anderen Bedien- Ansatz.

Ich verstehe da nicht, warum Du die 4-5 Blobs da nicht markieren kannst, erst mal alle bisherigen Bearbeitungen für diese Blobs zurück setzen, ggf. die Erkennungskorrektur machst und dort die Noten in Richtung um das normale E herum runterziehen kannst. Ist das erledigt, kannst Du sicher auch die Tonhöhe manuell und ohne Knackser anpassen. Ansonsten schick mir die Strophe mal rüber und ich probiere es mal mit meinem, ob es da auch knackst...

Die Tonhöhenkorrektur hat ja funktioniert, nur dieser kleine Haken in der Bildmitte auf der Kinie von F'' bleibt eben stehen. Das ist das Plopp-Geräusch. Leider kann man das nicht einfach markieren und löschen, sondern es hängt mit der Phrasierung der gesungenen Note zusammen. Wenn ich den kleinen Haken verändere, verändert sich die komlette Phrasierung der gesungenen Note mit.

Wie könnte ich dir die Datei am besten zukommen lassen?

AudioEdi schrieb:
Wenn ich den kleinen Haken verändere, verändert sich die komlette Phrasierung der gesungenen Note mit.

Dann trenn doch an dieser Stelle und lass es unbearbeitet.