Celemony Melodyne BF Sale

Auf der Celemony-Seit gibts auch die BF-Angebote. Ich überlege gerade Melodyne Assistant zu kaufen. Wären insgesamt etwa 100 EUR (erst Essential - dann Upgrade). Hat denn der JRR Shop irgendwelche Vorteile gegenüber dem Kauf direkt bei Celemony?
 
Auf der Celemony-Seit gibts auch die BF-Angebote. Ich überlege gerade Melodyne Assistant zu kaufen. Wären insgesamt etwa 100 EUR (erst Essential - dann Upgrade). Hat denn der JRR Shop irgendwelche Vorteile gegenüber dem Kauf direkt bei Celemony?

Wenn du Essential bei Celemony registrierst bekommst du eigentlich recht schnell eine Mail mit einem Angebot auf Editor. Ich habe damals 149,- Euro bezahlt für das Upgrade, die Essential bekamm ich als Beigabe einer Soundkarte.
 
Besorg dir noch einen Essential Lizenz Code, dann bekommst du 20 Euro Rabatt auf das Upgrade.
 
Besorg dir noch einen Essential Lizenz Code, dann bekommst du 20 Euro Rabatt auf das Upgrade.
Ja klar, erst Essential und dann Assistant. Wie/Wo funktioniert das mit den 20 EUR Rabatt?
 
Hat denn der JRR Shop irgendwelche Vorteile gegenüber dem Kauf direkt bei Celemony?
Außer, dass die günstigere Preise haben, gibt es keine Vorteile... ;)

Eine sehr kostengünstige Strategie wäre, eine Melody Essential Lizenz günstig bei Knobcloud oder so (bei Knobcloud hat man keine Probleme, welche für 10 bis 15 $/€ zu finden) second-hand zu kaufen und dann in einem nächsten Schritt bei Celemony selbst oder einem Reseller wie JRR Shop dann das Upgrade auf Assistant.
 
Bin grad auch am überlegen tun, ob ich mir den Assistent hole,so.

Dieser tolle Link..

.. sagt mir, dass der Assi zusätzlich zum Essi folgende Features featured:

All Melodyne’s tools – for pitch, formants, volume, timing, sibilants
Inspectors – swift access to all parameters
Audio-to-MIDI – export notes to a MIDI file

Mir scheint Assistent ist so die Normalversion, während Essentials ein Euphemismus für Köder ist.
Die höheren Version bieten cooles Zeug, aber für das normale Vocal-Pitch-korrigeren sollte ja eigentlich Assi. reichen.

Gedanken? Gefühle?
 
Bin grad auch am überlegen tun, ob ich mir den Assistent hole,so.

Dieser tolle Link..

.. sagt mir, dass der Assi zusätzlich zum Essi folgende Features featured:

All Melodyne’s tools – for pitch, formants, volume, timing, sibilants
Inspectors – swift access to all parameters
Audio-to-MIDI – export notes to a MIDI file

Mir scheint Assistent ist so die Normalversion, während Essentials ein Euphemismus für Köder ist.
Die höheren Version bieten cooles Zeug, aber für das normale Vocal-Pitch-korrigeren sollte ja eigentlich Assi. reichen.

Gedanken? Gefühle?
Genau das ist auch mein ... Gefühl ... Essential ist zum Anfixen und mit Assistant hat man dann fast alles, was Melodyne für die einstimmige Korrektur zu bieten hat.
 
Die Essentials bekommt man auch recht günstig, wenn man andere Software kauft, bei der Essentials beigelegt ist zb Samplitude oder Tracktion Pro.

Dadurch habe ich die Essentials mal bekommen, für einfache Pitchcorrection reicht das aus. Allerdings macht in Cubase Vario Audio so ziemlich das Gleiche.

So wirklich benutzt habe ich es daher noch nie. War aber sozusagen auch ein Goodie als Beilage zu was anderem.
 
Allerdings macht in Cubase Vario Audio so ziemlich das Gleiche.
Ich schau mir grad das VariAudio an, weil Ich ja auch Cubase habe. Sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich aus. Ich bilde mir aber ein, Melodyne hat noch ein paar mehr Features. Das werd Ich wohl oder übel aber erstmal recherchieren müssen..

Vorteil bei bei Melodyne wäre, dass Ich nicht auf Cubase angewiesen wäre. Mal schauen.
 
Ich fand Melodyne nicht sehr intuitiv irgendwie (was natürlich sehr subjektiv ist) und nutze deswegen eigentlich immer Flex Pitch aus Logic Pro. Ich denke, als Cubase-user wird damit mit VariAudio auch gut zurechtkommen, jedenfalls für dieses Einsatzgebiet "Geradeziehen von mono Vocal-Signalen".
 

Ich habe mal eine zweite Harmoniestimme mit Variaudio erzeugt und das geht sehr gut und das Ergebnis ist auch richtig gut. Wenn ich das mit Melodyne machen möchte , brauch ich wohl die Studio Version, also getrennt editierbare Spur aber mit Vergleich zur Lead-Vocal richtig? Das wäre mir viel zu teuer!
 
Ich habe mal eine zweite Harmoniestimme mit Variaudio erzeugt und das geht sehr gut und das Ergebnis ist auch richtig gut. Wenn ich das mit Melodyne machen möchte , brauch ich wohl die Studio Version, also getrennt editierbare Spur aber mit Vergleich zur Lead-Vocal richtig? Das wäre mir viel zu teuer!
So weit ich mich erinnere, kann man auch das mit nem Workaround über Assistant lösen. Mehrere Fenster untereinander oder so, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Studio ist natürlich top, da du dort alle Spuren in einem Fenster hast und dich beim Verschieben an der Hauptstimme orientieren kannst.
 
Ich fand Melodyne nicht sehr intuitiv irgendwie (was natürlich sehr subjektiv ist) und nutze deswegen eigentlich immer Flex Pitch aus Logic Pro. Ich denke, als Cubase-user wird damit mit VariAudio auch gut zurechtkommen, jedenfalls für dieses Einsatzgebiet "Geradeziehen von mono Vocal-Signalen".
finde auch, dass melodyne nicht super intuitiv ist, aber das ding ist halt der standard ...
 
Wenn du Essential bei Celemony registrierst bekommst du eigentlich recht schnell eine Mail mit einem Angebot auf Editor. Ich habe damals 149,- Euro bezahlt für das Upgrade

Ich zitiere mich mal selbst.

Edith: Sorry hab gerade gesehen das Upgrade kostet auch so 149,-$
 
Zuletzt bearbeitet:
Studio von Essential für 249,-????
Da kommt wohl bald Melodyne 6 oder?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben