CDs brennen

• Ersteller joshimixxxu
  • Erstellt am
joshimixxxu

joshimixxxu

Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat sich bei einer Pressfirma 500 Rohlinge inklusive [g=420]Cd[/g]-Hülle mit Cover-Druck alles drum und dran bestellt, jetzt will er auf die Rohlinge ein Album (natürlich sein eigenes) brennen. Wie macht man das? Also mp3 zu audio ? Ganz normal mit Nero? Was gibt es da zu beachten ? Jeder Tipp ist willkommen, hoffe es kann jemand helfen...

Josh

Also mp3 zu Audio hört sich schonmal schlecht an, wenn es was Anständiges werden soll. Lieber direkt 16bit 44,1k brennen.
Was noch relevant sein könnte, wären die Pausen. Kenne jetzt Nero nicht auswendig, aber ich denke mal Nero mach standardmäßig 2 Sek. zwischen die Tracks. Falls das nicht erwünscht ist müsstes du das halt ändern, logisch...
Und wenn du alles ganz exakt unter Kontrolle haben willst, dann solltest du ein ordentliches [g=420]CD[/g]-Projekt anlegen, mit WaveLab z.B., falls vorhanden....

Gruß,
kauzi

ja Wavelab ist vorhanden, allerdings nur zur audiobearbeitung, gebrannt hab ich damit noch nie, kann mir da vieleicht jemand ne kleine Starthilfe geben? danke erstmal

ich hab mit wavelab gemastert und nicht gebrannt.
wegen pausen, die sind automatisch drinn
und nero ist ein gutes programm.

ich selber habe nero 6. hab ein bericht über nero 7 gelesen.
der player von nero 7 soll alles lesen können
und das soll ein riesen programm sein.
wers braucht, ich nicht.

bin mit dem 6er sehr zufrieden.

lg tommy

In Wavelab gibts einmal ein "einfaches Audio-[g=420]CD[/g] Projekt", da funktioniert die Zusammenstellung ähnlich wie in jedem anderen Brennprogramm. Also Liste von Audiodateien mit der Möglichkeit die Pausen zu ändern.
Dann gibts noch die sog. "Audiomontage". Da hast du mehrere Spuren und kannst (ähnlich einem Sequenzer) die Audiodateien hintereinander reinziehen und die Tracknummern setzen. Dadurch sind dann Sachen wie Crossfades, versteckte Tracks und andere Spielereien möglich. Wie das jetzt konkret funktioniert kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen, ist aber im Handbuch ganz gut erklärt.

Gruß,
kauzl