CD Kopie auf Festplatte - wie?

  • Ersteller Pixelangelo
  • Erstellt am
Pixelangelo

Pixelangelo

Registriert
07.12.02
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
134
Habe ein Programm gehabt, das es mir ermöglichte, aus meiner Orginal CD Sammlung einige Songs auf Festplatte zu kopieren und dann direkt von der Festplatte über BMP STUDIO abzuspielen, ohne die CD im Schacht zu haben. Durch Crash meiner Platte ist dieses Programm "verlorengegangen". Möchte nicht den umständlichen Weg über "Recording" gehen, sondern direkt die Files nutzen.
Welches Programm macht dies und wie muß ich vorgehen. Möchte also nicht "Schwarzkopieren" sondern einen Musikablauf für eine Liveshow auf die Festplatte bannen.
 
Hy Pixelangelo,

kurze Frage, warum installierst Du das Programm nicht einfach nochmal neu? Du hast doch bestimmt noch irgendwo die Original CD rumliegen, oder? ;-)
Ansonsten können die meisten Musikprogramme problemlos AudioCDs auslesen (z.B. Soundforge oder Samplitude kann das glaub ich auch) - dort könnte das z.B. Create Audio from CD oder create Track from Audio CD oder oder heißen, einfach mal die Bedienungsanleitung wälzen.

Ansonsten können das auf jeden Fall die gängigen CD Brennprogramme wie z.B. Nero oder Win on CD. Einfach auf Audio CD erstellen klicken, die Audio CD wo der Track drauf ist ins Laufwerk, geünschten Track dort anwählen, dann in Dein Projekt ziehen und dann "zwischenspeichert" der Rechner den Song unter dem von die in den Einstellungen (Preferences) angegebenen Position. In der Regel wird der Track nach dem Schließen von Nero bzw. Win on CD wieder gelöscht, das umgehst Du, indem Du einfach den Track kurz vor dem Schließen noch umbenennst.

Eine edlere Variante, in der Du auch z.B. gleich MP3´s von den CD Titeln machen könntest, wären z.B. Programme wie Audio Catalyst. Da gibt es aber noch mehr aus der Ecke, mal googlen, da findest Du bestimmt was.

Viele Grüße, P.
 
Auch ne gute Möglichkeit: Wave Lab

Der grabbt die CD komplett und speichert die in allen komischen Formaten.

Der AudioGrabber macht das auch.

Sehr sicher die beiden Progs.
 
Habe ein Programm gehabt, das es mir ermöglichte, aus meiner Orginal CD Sammlung einige Songs auf Festplatte zu kopieren und dann direkt von der Festplatte über BMP STUDIO abzuspielen

BPM STUDIO kann das aber auch, allerdings weiß ich nicht ab welcher Version.
Mein Bekannter hat die 4.0 Version, und kann die Lieder problemlos auf Festplatte überspielen.
Noch ne Variante wäre vielleicht das Music Match Jukebox, gibt es kostenlos zum downloaden. Such mal bitte unter Gogggle, wenn du es installiert hast, fragt es nach paar sachen ab, dort natürlich aufpassen, am besten alles wegschalten, dient zur registration.
Gruß MARYUS
 
Hi

gib mal bei google "CDex" ein. Ist Freeware und rippt Dir einzelne CD-Tracks oder die ganze CD ins .wav-Format und wandelt bei Bedarf auch in .mp3 um. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Easy CD-DA Extractor. Der ist allerdings keine Freeware.

Gruß
Mike
 
schau mal bei www.dbpoweramp.com vorbei

CDInput ist ein nettes Rip-Programm

Music Converter ist ein einfach zu bediender Konverter zwischen Wav/MP2/MP3 etc.

Im MP3 Modus stehen Verschiedene Codecs zur Verfügung.

Leider in Englisch, dafür aber für Lau ;-)

Check´s mal.. bin zufrieden.

Ansonsten Nero6 im Expertenmodus CD-Tracks kopieren
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben