CD DVD copy Station / PC - selbst zusammenstellen

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

ich will im Betrieb eine [g=420]Cd[/g] DVD Copy Station einrichten.

Ein älterer 700 Mhz Rechner wäre da.
Ich dachte mir nun... Da brauche ich doch nur noch das passende Gehäuse mit
genügend Slots, viele Brenner und ein Brennprogramm welches mehrere
Brenner gleichzeitig ansprechen kann.

Ich denke über eine 1:7 Copy Station nach.

Welches Brennprogramm kann sowas?
Seht ihr noch Probleme?
Hat ein PC genügend Anschlüsse um 7 Brenner einzubauen?

Und wo finde ich solche Gehäuse?
Hab im net noch nix gefunden!

Danke für Infos

Michael
 
schau doch mal bei heise, da wurde mal besprchen wie man eine 4foch CopyStation baut und einrichtet. vlt. hilft dir das weiter.
Soweit ich das aber in Erinnerung habe ist so etwas aber nur mit Linux realisierbar
 
purpendicular schrieb:
Ich denke über eine 1:7 Copy Station nach.

Welches Brennprogramm kann sowas?
Unter Linux geht es softawaremäßig afaik preiswert oder kostenlos, habe aber keine Erfahrung damit. Unter Windows wird das einiges kosten. Feurio Professional und Disc Juggler können das wohl, es gab auch schon mal hier einen Thread dazu.

Seht ihr noch Probleme?
Hat ein PC genügend Anschlüsse um 7 Brenner einzubauen?

Und wo finde ich solche Gehäuse?
Hab im net noch nix gefunden!
Reduzier das mal auf 1:5 dann kommst du mit einem Bigtower mit 6 Stück 5,25 Einschüben klar. Sowas sollte noch relativ leicht zu bekommen sein. Größer könnte etwas schwerer werden ohne zusätzliches externes Gehäuse.

Mit den Anschlüssen muss man sehen. Früher hat man sowas bei [g=420]CD[/g]-R über SCSI gemacht, da sind 6 oder 8 Geräte bei UW Controllern theoretisch kein Problem.

Bei IDE und Serial ATA bin ich überfragt. Mit einem zusätzlichen PCI ide Controller sollte es klein Poblem sein, genügend anschlüsse zusammenzukriegen. Aber ob es dann auch läuft ...

Normalerweise sollten die Brenner alle das gleiche Modell sein, früher wurde das jedenfalls gefordert.

Also ich steh mittlerweile mehr auf Pressen, bessere Ergebnisse, weniger Aufwand.
 
Nero 7 in der Retailversion (!) unterstützt ebenfalls das gleichzeitige Brennen mit mehreren Brennern, die meines Wissens auch unterschiedlichen Typs sein dürfen.

Bei der Auswahl von PCI-Karten für zusätzliche IDE-Anschlüsse mußt Du darauf achten, daß diese auch [g=420]CD[/g]/DVD-Laufwerke unterstützen - manche von solchen Hostadaptern unterstützen nämlich nur Festplatten.

Gruß
Werner
 
Mir hat jemand in einem anderen Forum gesagt das geht nicht, wg.
Bufferproblemen?!?!?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben