cd brennen ohne pausen!?!

  • Ersteller blinkinlights
  • Erstellt am
B

blinkinlights

Registriert
30.01.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
servus...

ich hoffe ich bin hier richtig.. hab da ein problem beim brennen.

ich fertige meine dj-mixes in adobe audition an, wo ich den fertigen mixdown dann zu einzelnen tracks schneide und diese speichere.

wenn ich diesen nun auf eine [g=420]cd[/g] brennen will, dann sollte er logischerweise ohne pausen abspielbar sein, damit der mix und die blends auch so wiedergegeben werden wie ich sie aufgenommen habe...

nun wenn ich mit nero den kram brenne und bei "keine pausen zwischen den tracks" ein häkchen setze, dann kommt das trotzdem nicht so wie es sollte..
da sind eben doch pausen, wenn auch nur minime, aber sie sind hörbar..

ich habe grad mal noch ältere mixes von mir durchgehört, und da ist es genau das selbe.... habe mal ein bisschen gegoogelt und bin dann auf "feurio" gestossen, was viele scheinbar super finden..
aber da hab ich genau die gleichen probleme, es entstehen einfach trotzdem
kleine unterbrüche zwischen den tracks...

da ist natürlich der ganze mix im arsch... wozu denn überhaupt mixen, wenn da doch pausen entstehen..?

es muss doch möglich sein, das so hinzubringen, dass der mix schön fliessend gebrannt wird????


bin sehr dankbar für jede hilfe...


gruss

blinkinlights
 
Du brauchst ein Brennprogramm, das Track-Marker bietet.

Dein DJ-Mix brauchst Du als eine ungeschnittene Datei
und setzt die Track-Marker dort hin, wo Die
Übergänge zwischen den Liedern sind.
 
danke für deine schnelle antwort...

ja, das kann man im nero schon machen, aber das ist echt total unübersichtlich und verdammt mühsam.. man kann halt im adobe audition viel genauer bestimmen, wo denn nun ein neuer track beginnen soll...

da sind ja auch extra marker, die man setzen kann...also ich wäre sehr froh, wenn es eine möglichkeit gäbe, das mit adobe so hinzukriegen...
ich habe damals auch extra nachforschen müssen und diese methode sollte eigentlich schon richtig sein. das haben mir damals andere dj's genau so erklärt und das war auch der grund warum ich mir nero zugetan hab...

wie ist denn das mit "brennen ohne pausen"??
warum sind da trotzdem unterbrüche, obwohl man "ohne pausen" brennt??

bei manchen übergängen stimmts nämlich und es gibt keinen unterbruch...
ist schon sehr merkwürdig...
 
Wenn du mit "disk at once" und ohne Pausen brennst muss es eigentlich gehen.

Wenn nicht ist das Brennprogramm schlecht.
 
Kannst du nicht direkt aus Adobe brennen? Ich kenne das Programm nicht aber ich weiß von nem Mastering-Workshop, dass Wavelab beispielsweise sone Funktion anbietet. Da setzt man seine Marker, drückt auf brennen und das wars... Das wiederum kenne ich auch nur von diesem Workshop. Ich selber habe (noch) kein Wavelab (nur ne Demo, die bei mir nicht läuft... grml).

mfg
Swazzey
 
Also ich brenne auch mit Wavelab und wenn man da die Pause auf Null setzt gibt´s ueberhaupt keine Probleme.
 
womit spielst du die cds ab?

vielleicht liegts daran? winamp schert sich z.b. tw einen dreck, ob pausen da sind oder nicht; mit diversen buffer und fade-einstellungen ist die pause dann sowieso da.

tritt das problem an normalen [g=420]cd[/g]-playern auf oder nur bei der wiedergabe am pc? schon ausprobiert?
 
Wenn du mit "disk at once" und ohne Pausen brennst muss es eigentlich gehen. Wenn nicht ist das Brennprogramm schlecht.

dann muss es wohl das sein...ich hab nämlich diese einstellungen....


womit spielst du die cds ab?


ich hab sie mit einem normalen [g=420]cd[/g]-player abgespielt und eben gerade auch noch im auto.. ist leider überall gleich...


Kannst du nicht direkt aus Adobe brennen?


ich glaube das hab ich schon mal probiert und es hat irgendwie nicht funktioniert, aber ich kanns ja nochmal versuchen...


mich hat irritiert, dass es mit zwei verschiedenen programmen nicht geklappt hat.. beide male genau die selben resultate....

vielleicht sollte ich mit mal die neuste nero version zutun (mom. nero 6)
aber ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass das am programm liegt....



auf jeden fall vielen dank für eure antworten, bin gespannt auf weitere vorschläge/ gedanken...
 
was hast du für einen brenner?
auch der muss diesen non-standard unterstützen, was ich weiß; bei einigen wenigen gibt es das problem, dass es nicht funktioniert.

hab ich vor 2-3 jahren einmal wo gelesen und da gings um alte brenner, also vermutlich trifft das bei dir auch nicht zu!?

und:
wenns mit nero und feurio nicht funktioniert, dann muss es irgendwas gröberes haben -> sowohl mit nero 6 (und7), als auch feurio funktionierts anstandslos - gerade getestet

ps: am player kanns nicht liegen? mit anderen playern (gleiche [g=420]cd[/g]) oder gleichem player (andere cds) funktioniert es?
 
Bei Nero muss man zusätzlich zum Disc-at-Once noch: "keine Pause zwischen den Tracks" anklicken.

Wenn ich einen Livemittschnitt von uns habe, landet der von MD auf dem PC.
Wenn das etwa 70min Musik (wenn man das bei uns so nennen kann :D ) am Stück sind lade ich diese .wav datei in Nero, setze die (breits von den anderen erwähnten) Trackmarker und brenne die [g=420]CD[/g] ohne Pausen. Dann Funktionierts.
 
ich hab grad nochmal versucht direkt aus audition zu brennen...
hat super geklappt..

ich glaube der grund dafür ist, dass ich direkt vom ungeschnittenen mixdown
gebrannt habe. mein hauptproblem ist also gelöst....
nur würde ich auch gerne in der lage sein, den (geschnittenen) mix online zu stellen, so, dass jeder der sich den kram runterlädt einzelne tracks hat, die nahtlos ineinander übergehen...

es könnte doch sein, dass beim zerschneiden irgendwo ein paar milisekunden spielraum einberechnet werden und deswegen diese pausen entstehen??
ich muss vielleicht mal die einstellungen genau studieren...

ich find's nämlich trotzdem komisch, dass es mit nero und feurio nicht klappt..
aber wenn ich mir das so überlege, dann ist es doch am wahrscheinlichsten, dass das problem beim zerschneiden entsteht...(?)
weil es ja super geklappt hat als ich von der abmischung direkt gebrannt habe...

mein brenner ist folgender: SONY DVD RW DW-U55A
ich weiss jetzt nicht genau wie alt der ist, aber ich würde schätzen nicht älter als 3-4 jahre... das ist ja nicht wirklich alt oder?

und am player scheints auch nicht zu liegen.. ich habs auf ganz normalen [g=420]cd[/g]-playern getestet....


PS: vielen dank für deine mühe kickback!!
 
Bei Nero muss man zusätzlich zum Disc-at-Once noch: "keine Pause zwischen den Tracks" anklicken.

ja, das weiss ich. das war eben genau mein problem, dass es trotzdem noch unterbrüche gibt... wenn auch nur sehr sehr kleine...
 
es könnte doch sein, dass beim zerschneiden irgendwo ein paar milisekunden spielraum einberechnet werden und deswegen diese pausen entstehen??
ich muss vielleicht mal die einstellungen genau studieren...
dann holpert es bei jedem, der es normal brennen kann.

was mir noch eingefallen ist:
frühere sony-dvd-brenner hatten extreme probleme mit medien. hast du schon 1. andere rohlinge probiert, 2. vor allem aber schon einmal ein firmware update gemacht?

hast du die möglichkeit, es einmal auf einem anderen pc auszuprobieren? wie gesagt: ohne pause funktioniert bei mir ohne pause.
 
dann holpert es bei jedem, der es normal brennen kann.

stimmt....


frühere sony-dvd-brenner hatten extreme probleme mit medien. hast du schon 1. andere rohlinge probiert, 2. vor allem aber schon einmal ein firmware update gemacht?

ja, meine älteren mixes sind noch auf anderen rohlingen...
nee, ein firmware update hab ich noch nie gemacht...
das könnte sehr wohl das problem sein....du fuchs!!!!!


ich werde gleich mal versuchen das ganze auf einem anderen pc zu brennen...
bin gespannt, was dabei rauskommt...
wenns da klappt ist die sache wohl glasklar..
 
wobei... wenn das problem erst beim brennen entsteht, dann ist es jetzt kein problem mehr, da es ja problemlos klappt, wenn ich von audition aus brenne.

ich werd's jetzt trotzdem mal versuchen...for the hell of it!!
 
aah fukkit... der andere pc macht probleme und faselt was von
kompatibilitätsproblemen zwischen nero und der windows version...

egal... ich glaub mein problem hat sich gelöst....

vielen dank nochmal kickback für deine hilfe.


peace


blinkinlights
 
unter xp - sp2 brauchst eine höhere nero verison
->update machen auf ein höhere 6.6.X.X
 
ich hab ein firmware update gemacht und wollte gerade mit einem anderen mix,
der nicht aus adobe audition stammt testen.

trotz dem firmware update ist alles beim alten, der mix hat klaine unterbrücke zwischen den tracks....

ich weiss ich hab gesagt, ich würde es sein lassen, aber es lässt mich doch nicht in ruhe..

ich weiss also, dass es mit dem brenner zusammenhängt und dass das problem nur dann auftritt, wenn die dateien zerschnitten sind..

ich habe auf der suche nach updates eigentlich nur solche gefunden, die funktionen verbessern sollen, welche mit der wiedergabe von dvd's zu tun haben, wie regional-codes usw...

ich mach mich noch wahnsinnig...
 
es gibt im nero ein hächen, "ohne pausen ode so",
aber ich selber habs noch nie probiert.

was ich aber gemacht habe ist, habe die songs in 2 spuren
im sx geladen. wenn das lied aus war mit fade out,
am anfang fade in.
dann anschl. exportiert.
es ist zwar nicht so genau, aber es funktioniert.

wenn wenig los ist, dann lege ich die sog. mix-[g=420]cd[/g] rein
und habe über eine stunde frei :D
lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben