slowhand73
Also Wavelab geht ...
habe 5.0 geht perfekt..ansonsten könen das sogar die Lite-Versionen von Wavelab
und die gab es damals bei KEYS für 15 Euro und kann man auch heute noch bestellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also Wavelab geht ...
habe 5.0 geht perfekt..ansonsten könen das sogar die Lite-Versionen von Wavelab
ISRC & EAN hat zunächst einmal nichts mit PQ zu tun. PQ sind einfach nur die marker. wenn du 10 wav files mit fade in&outs mit einer beliebigen DAW rausgebounced hast & diese in ein brennprogramm deiner wahl ziehst, auf "audio-cd" stellst & ggfs. noch die pausenlänge einstellst, hast du in 99% der fälle eine red book kompatible CD. thats it. dafür braucht es keine speziellen brennprogramme.Ja, aber wenn ISRC und EAN mit drauf soll kann ein "normales" Brennprogramm eben nicht alle PQ Daten drauf machen. Dafür gibt es dann eben spezielle Brennprogramme.eine selbstgebrannte audio cd enthält genauso auch PQ.
siehe oben. dinge wie schnitte, dithering, gainanpassungen etc. kannst du mit deiner lieblings DAW machen. die muss dann auch nicht brennen können. wenn spezielle mastering software wie z.b. samplitude, wavlab, etc. die brennroutine mit eingebaut haben, ist das eine komfort-funktion. "mehr" red-book wirds damit aber auch nicht.Mit Nero würde ich nicht arbeiten. Sobald man dithert, Gain Anpassungen durchführt oder saubere Fades machen möchte, würde ich mich lieber auf einen Spezialisten wie PMCD verlassen.
ISRC & EAN hat zunächst einmal nichts mit PQ zu tun.
ISRC & EAN hat zunächst einmal nichts mit PQ zu tun.
http://www.itwissen.info/definition/lexikon/PQ-Code-PQ-code.html
Mann KANN den ISRC und EAN zusammen mit dem PQ Code in die Datenspur schreiben, muss man aber nicht.