nero 6 redbook audio cd die zweite - nur wie?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

nachdem wolfgang und viele andere mir mit engelsgedud meine fragen beantwortet haben bezüglich des technischen masterings, bleibt noch eine frage.

ich habe es soweit hinbekommne, dass meine hifianlage die songnamen anzeigt, wenn sie laufen. ebenso stimmen die leerräume zwischen den songs nun exakt so, wie ich sie haben will.

ich habe mir tayio yuden rohlinge gekauft und will nun eine audio [g=420]cd[/g] in nero 6 als "red book" brennen, damit ich dem presswerk dafür keine kohle zahlen muss.

wie genau mache ich das?
wo stelle ich ein, oder mach nen haken bei "red book"? bin ich wirklich so blind?
 
Das Thema Redbook gab es vor Kurzem erst hier. Einen Redbook-Button oder Haken in Nero gibt es so nicht, Du musst halt bei einem Audio-[g=420]CD[/g]-Projekt die entsprechenden Einstellungen vornehmen...
 
hat mich nicht weitergebracht, hab nach sieben stunden arbeit auch komplett die schnauze voll.

das soll jemand anders machen. scheiss auf 30 euro... :sauer:
 
Wichtig sind eigentlich nur so Einstellungen wie: DAO (Disc at once).

Es darf nicht auf TAO stehen (Track at once).
 
ok, wolfgang, das habe ich auch so gemacht.
auch habe ich hinbekommen, dass die hihfi anlage die songnamen anzeigt die aktuell laufen.

was ich nicht hinbekommen habe ist folgendes:

man soll die [g=420]cd[/g] in den [g=420]cd[/g] player tun und erstmal soll der schriftzug:
"Ein Neuer tag - Myx Six String Rescue"
erscheinen.

im moment erscheint im autoradio zu beginn nur "audio [g=420]cd[/g]" anstatt der schiftzug meines logos...

mehr will ich nicht.

wie krieg ich das hin?
*dochnochhoffnungsvoll aufden fingernägelnkau*
 
Hast du denn für die [g=420]CD[/g] auch Artist und [g=420]CD[/g]-Title (deutsche Vers. Titel und Interpret) vergeben?

In Nero Express hast du die Möglichkeit das kurz vor dem eigentlichen Brennvorgang einzugeben.

In Nero Burning Rom findest du das gleich am Anfang. Nach "Neu" wählst du "Audio-[g=420]CD[/g]" und da steht es gleich auf der rechten Seite direkt unter der Checkbox "[g=420]CD[/g]-TEXT".

btw: Nicht alle Player stellen alle [g=420]CD[/g]-Text-Felder dar. Und gerade bei Playern im Auto (die ja meist beim Einlegen sofort mit dem Abspielen beginngn) wird das gerne einmal übersprungen.


EDIT: Später kommst du mit Datei -> Zusammenstellungseigenschaften (oder [F7] ) -> Audio-[g=420]CD[/g] wieder zu diesen Einstellungen zurück.

EDIT2:

071e4e7db8.jpg
 
danke, kickback!

ich versuche es jetz nochmal ne stunde.

um es pädagogisch auszudrücken, liegen meine talente eher auf anderen gebieten.
für euch mag das alles sehr einfach sein, für mich ist das ein dschungel, sekunden zwischenräume und die auch ncoh unregelmässig, wenig fehler, von denen es mir probleme bereitet, diese ünberhaupt zu erkennen, weil das entsprechende programm von mir falsch bedient wird und, und, und...

ich werd nochmal nen freund fragen, wenn der das nicht macht, dann stell ich hier nochmal nen thread rein, ob das jemand für mich macht(mit unregelmässigen songzwischenräumen etc.....soll ja auch ncih umsonst sein.:)

lg, ewert
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben