cd brennen ohne pausen!?!

  • Ersteller blinkinlights
  • Erstellt am
In Wavelab benutzt man dafür die Audiomontage.
Man nimmt einen einzigen durchgehenden Track (in Deinem Fall also das komplette Mixtape als eine durchgehende Datei von z.B. 60Minuten) und setzt dort von Hand die [g=420]CD[/g]-Marker immer dort ein, wo ein neuer Titel beginnt.
Dann aktiviert man den Modus "Audio in Pausen".

Dann brennt man die [g=420]CD[/g].

Im Erbebnis entsteht eine Audio-[g=420]CD[/g], die einfach so durchläuft, ohne dass Stille zwischen den einzelnen Markern entsteht.

Bei Live-Alben ist es ja dasselbe: Das Konzenrt läuft einfach so durch und trotzdem kann man einzelne Titel anspringen.
 
ja genau, so hats dann auch geklappt.

nur wenn ich zum beispiel einen mix heruntergeladen habe, der
in einzelne tracks unterteilt ist, kann ich diesen eben nicht auf eine [g=420]cd[/g]
brennen, ohne dass diese unterbrüche entstehen....
das ist das einzige, was jetzt noch nicht klappt..


aber wie gesagt, mein anderes problem macht mir gerade weitaus mehr
zu schaffen... :(
 
So ein heruntergeladenes Ding musst Du dann erst wieder mit dieser Funktion brennen.
Bei MP3 geht das halt nicht so ohne weiteres, daher der zusätzliche Schritt.
 
Halli Hallo,

ich habe gerade glücklich herausgefunden, dass der Mediaplayer inzwischen auch pausenlos brennt. Für den Test exportierte aus Cubase heraus 10 Sekunden eines durchgehenden Akkords. Dann exakt die nächsten 10 Sekunden, dann nochmal 10 Sekunden. Diese zog ich auf die Brennliste im Mediaplayer. In den Optionen des Mediaplayers ist selbstverständlich "CD ohne Unterbrechungen zwischen den Titeln brennen" angehakt. Dann gebrannt und im Auto (0815 Player) angehört ... keine Interupts! Geil.

Wavelab hat ausgedient. Das benötigte ich nur noch zum Brennen.
Stapelverarbeitung und DDP wären zwar schon nett, aber nicht für 500 Euro.
Da gibt es auch in Cubase Tricks und Kniffe.
 
Ooooch, und ich dachte schon der gute alte fmo wäre zurückgekehrt - bis ich erkennen musste, dass der Thread von annodazumal ist. *schnüff*
 
Puh dann ist das auch endlich geklärt. Prima!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben