CD brennen

  • Ersteller matzehall
  • Erstellt am
M

matzehall

Registriert
04.04.14
Beiträge
29
Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo,
ich möchte gerne eine Audio CD brennen (Projekt), aber leider funktioniert es nicht (S1 v2 pro).
Wenn ich auf brennen klicke, dann öffnet sich ein Fenster und S1 erkennt meinen Brenner, gibt eine Geschwindigkeit vor (die variabel ist) und zeigt an, dass eine leere CD im Laufwerk gefunden wurde. Ein Hinweis fordert mich dazu auf, den Brennvorgang zu starten.
Wenn ich dies tue, passiert etwas Merkwürdiges: Es öffnet sich ein kleines Fenster, das die Vorbereitung des Brennvorgangs läuft. Wenn geschehen, schließt sich das kleine Fenster wieder und für einen Bruchteil einer Sekunde öffnet sich erneut ein Fenster wo steht, dass das Brennen gestartet hat (mal mit 16.1, mal mit 20.8-facher Geschwindigkeit). Nachdem dieses Fenster nur kurz "aufblinkt", passiert gar nichts mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Was mache ich da falsch?!
Ansonsten funktioniert der Brenner einwandfrei!
Danke für jede Antwort!

greetz
Matze
 
Mac oder WIn?
 
Win 64bit.
 
Ok, mit Win kenn ich mich jetzt nicht so gut aus. Aber mit anderen Brennprogrammen klappt's?
Notfalls frag mal Ari hier im Forum, der arbeitet bei Presonus und kann Dir evtl. weiterhelfen.
 
Moin :)

Da fällt mir leider auch nix ein.
Aus dem Handbuch:

"12.8.2 Brennoptionen

Im „Audio CD brennen“-Fenster stehen mehrere Optionen zum Vermeiden von CDDatenfehlern zur Verfügung: Testen, Burnproof verwenden und die Arbeit mit einer
zeitweiligen Image-Datei. Diese Optionen verlängern zwar den Brennvorgang, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass man weniger CDs verschwendet, falls es zu Datenfehlern kommt.

Die Test-Option führt vor dem Brennvorgang mehrere Tests durch, um zu ermitteln, ob die
Computerressourcen für den Brennvorgang ausreichen. Burnproof ist eine Technologie, mit der Pufferprobleme bestimmter CD-Brenner verhindert werden, die zum Abbruch des
Brennvorgangs führen können.

Die Verwendung einer zeitweiligen Image-Datei hat den Vorteil, dass die Daten zuerst als
Image-Datei exportiert werden, die dann auf die CD gebrannt wird. Damit ist sichergestellt,
dass die Daten vor Starten des Brennvorgangs bereits perfekt codiert sind. Normalerweise
werden die Daten während des Brennvorgangs nämlich in Echtzeit codiert, was zu einem zu langsamen Datendurchsatz führen kann."

Vielleicht mal 'nen Testlauf machen und auf eine sinnvolle Fehlermeldung hoffen?

Falls das jemand liest der sich damit auskennt, wäre sicher noch wichtig um welchen Brenner es sich handelt, und ob die neuesten Treiber installiert sind.
 
Hi, erst mal vielen Dank für euer Feedback :)
S1 erkennt von LG das Gerät DVDRAMGH24NSB0, bei "Burnproof verwenden" ist automatisch ein Häkchen gesetzt, die vorgegebene Geschwindingkeit ist 16 (lässt sich bis auf 48fach erhöhen).
Völlig unabhängig davon, ob ich "Testlauf" mit Haken markiere unterschiedliche Brenngeschwindigkeiten einstelle, es passiert immer dasselbe wie oben beschrieben.

Es kommt keine Fehlermeldung, sondern das Fenster, welches den Brennstatus anzeigt verschwindet so schnell, dass ich gerade noch die Brenngeschwindigkeit ablesen kann. Kurioserweise variiert diese, auch wieder unabhängig von der vorab eingestellten Geschwindigkeit mit völlig 'absurden' Werten. Mal 16.1, mal 40.7 usw.

Ich dachte zunächst, dass das Laufwerk hinüber ist, aber dem ist nicht so, denn andere Dateien lassen sich ganz normal über Windows brennen.

Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Nochmal Danke!
Matze
 
Also jetzt klappt es. Ich habe die Masterdatei nochmal aktualisiert, obwohl ich das vorher auch schon zig Mal ausprobiert hatte...
Problem also (vorläufig) behoben :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Testberichte Image Line Deckadance
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben