C64 und Amiga is back ;)

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
Ein I7 mit einer C64 Emu ;)
 
Ich verfolge das schon seit letztem Jahr. Die neuen Commodore tun das einzig richtige. Ein komplett neues Betriebssystem zu etablieren wäre Irrsinn. Die mitgelieferte Linux Distribution ist vom Look & Feel her ausreichend angepasst worden und hat den Vorteil, dass es bereits eine breite Verfügbarkeit an Software gibt.

Ihr müsst euch vor Augen halten, dass das eine reine Liebhaber-Sache ist. Da kann man das nicht so aufziehen wie 1990.

Allerdings müssten Preis, Hardware etc. sorgfältiger an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden.
 
Es gibt Dinge, die haben ihre Zeit hinter sich.

Das will doch kein Mensch mehr.
Wenn ich wirklich was am C64, oder Amiga machen will, dann hole ich das Teil (in meinem Fall der Amiga) aus der Abstellkammer und habe das Originalfeeling. Nur so, und nicht anders! ;)
 
$1500 für nen i7 mit Linux druff?

Und der Amiga Mini für $2500 ist ja wohl einfach nur ein extrudierter Mac Mini, beim Namen fängt's an, sogar das Logo hat ne ähnliche Form und ist an der selben Stelle. ;)
$1750 Aufpreis für ein BluRay-Laufwerk... kann man das rechtfertigen? ^^

Dann doch lieber $35 für sowas hier.
 
Es gibt Dinge, die haben ihre Zeit hinter sich.

Das will doch kein Mensch mehr.
Wenn ich wirklich was am C64, oder Amiga machen will, dann hole ich das Teil (in meinem Fall der Amiga) aus der Abstellkammer und habe das Originalfeeling. Nur so, und nicht anders! ;)

Seh ich genauso. Ein Amiga oder C64 mit gleichem Processor, aber 2 GHz Taktfrequenz,
das waere lustig, aber technisch unmoeglich. Dann koennte man wieder voll ins System
eingreifen ohne 10 uebereinanderliegende Software Systemschichten.
 
Und ? 38911 basic bytes free ? :D

Load "$",8,1
 
Die Preise wurden etwas gesenkt, nachdem es massive Gegenreation der potentiell interessierten Kunden gab. Die kleinen Vic Modelle sind für nen guten Kurs zu haben. Der Vic Slim mit 2,17 Dual-Core, 1GB Ram und 1 TB HD kostet umgerechnet 448 €.

Zum Spaß haben reicht der auch.
 
Also um das klarr zu stellen, ich will mir so ein Teil nicht kaufen - fand es nur interessant, das Commodore da wieder am Markt ist ;)
 
Ich hatte Glück & habe noch einen Atari 1040 STF in der Bucht geschossen. Ich dachte erst, daß die 3.5" Disc des Steinberg 24 defekt sei & suchte nach Disketten. Support dafür gibt es natürlich nicht mehr

Immerhin hat man noch MIdi sowie die Dongles über deren 128 KB Port.

Eigentlich gar nicht schlecht, ursprünglicher Atari hat mich noch 1598 DM gekostet + das 24. Cubase für Atari konnte ich ebenfalls noch günstig ersteigern :)
 
Das ist in meinen Augen Leichenschändung. :-D Vintage ist aber grade in und die Verkifften Hipis von Comodore haben ausversehen vergamellten Pot geraucht. So entstand dann ein beratungsresistentes Vorhaben wie es halt immer entsteht: " Heyy hab da voll die geile Idee" Lool ne ne. es hat schon einen grund warum diese Computer ausgestorben sind. das ist doch nur Designmarketing welches auf Nostalgie beruht. Ein freund von mir verdient grade ein nicht schlecht mit dem aufpimpen von 70er Jahre Radios, in welchen er moderne Lautsprecher und USB Anschluss integriert. Und noch was nen C64 vor nem TFT Bildschirm?? aumann wie scheisse sieht das denn aus? Auch wenn ich viele schöne erinnerungen an das ding habe, ich würde es nicht mal geschenkt nehmen. Wenn eine Computerfirma sich nicht weiterentwickelt ist sie meines Erachtens zu Recht ausgestorben. Das ding wirkt auf mich eher im sinne eines Scherzartikels. Es wird aber den einen oder anderewn geben der sich das Ding holt weil er seine ersten sexuellen erfahrungen damit gesammelt hat man wie haben alle den JOYSTICK geschüttelt loool :-D
 
Wie war das noch einmal

Load ,8,1 ?

Geil
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben