G
Gel Mitglieder 16064
Guest
weißes Rauschen übern Lüfter. YAMMY.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich bestätigenDie ab-Wärme der AMD Cpus erinnerte mich schon immer an Röhren... ob damit Musik wärmer klingt?
Das Ryzen Logo sieht schon mal vintage aus... könnte besser klingen?
wow....das skaliert ja hervorragend!Hier ein DAW-bench mit den Ryzen's
http://techreport.com/review/31366/amd-ryzen-7-1800x-ryzen-7-1700x-and-ryzen-7-1700-cpus-reviewed/12
Also ich muss sagen, dass ich von AMD schwer enttäuscht bin.
Meinen aktuellen Rechner habe ich vor ca. 4,5 Jahren zusammengestellt.
Zur Auswahl standen ein 4 Kerner von Intel, und ein 6 Kerner von AMD (Phenom II X6 1090T).
Damals hieß es auch, absolut innovativ, gute Leistung,... blablabla.
Aber ein 4 Kerner von Intel ist genauso schnell, und wird lange nicht so warm (konnte ich direkt miteinander vergleichen).
Mein nächster Rechner wird auf jeden Fall (wieder, wie früher) eine Intel CPU haben.
Der Preisunterschied kommt ja auch nicht von ungefähr, obwohl man bei Intel für den Namen sicher etwas mehr bezahlt als bei AMD.
Vor allem der Lüfter in der Boxed Version geht bei AMD gar nicht. Der Lüfter von meinem Auto ist jedenfalls gefühlt leiser. Gut, da kann man einen anderen Lüfter draufsetzen, aber das ändert nichts am Hitzeproblem bei den AMD´s.
Insofern ist das Äpfel mit Birnen vergleichen, was du da machst.
Das hatten die bei dem Phenom II auch gesagt...
Also ich finde das mit der Abwärme der Vorgänger Modelle super. Die Heizung in meiner Wohnung ist total mies eingestellt und heizte im winter manchmal nicht. Habe den PC während dieser Zeit erfolgreich als Heizlüfter in Betrieb gehabt, da kann man nicht meckern! (kein scheiß, hat wirklich funktioniert)
Ich denke auch das das eher Gegenteilig war, bei den alten 8ern war schon bei den ersten Benchmarks klar, das Ding wird heiss wie Sau!Da kann ich mich jetzt nicht dran erinnern .. vor allem nicht, dass sie so gehyped wurden wie die Ryzen jetzt. Die einzige Neuerung war glaub ich, dass es die zum ersten mal mit 8 Kernen gab (wenn ich mich recht erinner). Aber da war ja auch von vornherein durch Benchmarks klar, dass die nicht mit Intel mithalten konnten. Das sieht beim Ryzen definitiv anders aus..