C4 Upgrade von LE / Internetzugang für Installation?

• Ersteller Chaos5150
  • Erstellt am
C

Chaos5150

Reaktionen
0
Moin,

Ich habe kürzlich gesehen, daß man bis zum 31.03.08 für nur 429,- Euro von [g=539]Cubase[/g] LE auf [g=539]Cubase[/g] 4 upgraden kann. Dazu hätte ich einige Fragen:

1.) Benötige ich für dieses besondere Upgrade [g=539]Cubase[/g] LE4 oder reicht dafür auch eine ältere [g=539]Cubase[/g] LE Version, die ich vor ca. 'nem halben Jahr als Zubehör zu einem Effektgerät bekommen habe?

2.) Die Upgrade Prozedur habe ich wie folgt verstanden: [g=539]Cubase[/g] LE installieren und registrieren. Dann bei Steinberg auf der dafür vorgesehenen Internetseite die Bestätigung anzeigen lassen und ausdrucken. Dann die Bestätigung bei meinem Händler vorlegen, um den Preisnachlass zu erhalten. Soweit alles richtig?

3.) Ich gehe davon aus, daß es sich bei dem gelieferten [g=539]Cubase[/g] 4 Upgrade um die normale Vollversion mit vollem Lieferumfang (USB-Key, gedrucktes Handbuch, etc.) handelt und daß ich diese Version standalone installieren kann (also gar nicht die bestehende LE Installation damit upgrade, sondern einfach nur direkt [g=539]Cubase[/g] 4 installiere). Richtig?

Nun das Wichtigste:

4.) Mein Studio PC verfügt, im Gegensatz zu meinem Bürorechner, nicht über einen Internetzugang. Ist es möglich, [g=539]Cubase[/g] 4 (und später natürlich auch die Updates auf 4.1) ohne Internetzugang auf einem PC zu installieren und den USB-Key an einem anderen, internetfähigen PC freischalten/registrieren zu lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Niemand der sich damit auskennt? ;)

1.) Benötige ich für dieses besondere Upgrade [g=539]Cubase[/g] LE4 oder reicht dafür auch eine ältere [g=539]Cubase[/g] LE Version, die ich vor ca. 'nem halben Jahr als Zubehör zu einem Effektgerät bekommen habe?
Es reicht die "normale" LE-Version.

2.) Die Upgrade Prozedur habe ich wie folgt verstanden: [g=539]Cubase[/g] LE installieren und registrieren. Dann bei Steinberg auf der dafür vorgesehenen Internetseite die Bestätigung anzeigen lassen und ausdrucken. Dann die Bestätigung bei meinem Händler vorlegen, um den Preisnachlass zu erhalten. Soweit alles richtig?
Exakt!

3.) Ich gehe davon aus, daß es sich bei dem gelieferten [g=539]Cubase[/g] 4 Upgrade um die normale Vollversion mit vollem Lieferumfang (USB-Key, gedrucktes Handbuch, etc.) handelt und daß ich diese Version standalone installieren kann (also gar nicht die bestehende LE Installation damit upgrade, sondern einfach nur direkt [g=539]Cubase[/g] 4 installiere). Richtig?
Exakt!

4.) Mein Studio PC verfügt, im Gegensatz zu meinem Bürorechner, nicht über einen Internetzugang. Ist es möglich, [g=539]Cubase[/g] 4 (und später natürlich auch die Updates auf 4.1) ohne Internetzugang auf einem PC zu installieren und den USB-Key an einem anderen, internetfähigen PC freischalten/registrieren zu lassen?
Exakt! Wobei auf dem mitgelieferten [g=398]Dongle[/g] wahrscheinlich schon die [g=539]Cubase[/g] 4 Lizenz drauf ist, aber für spätere Updates (z.B. auf ein irgendwann erhältliches [g=539]Cubase[/g] 5) kannst Du das an jedem internetfähigen Rechner mit USB-Anschluss machen.

Hallo,

zu 1) Also da reicht auch eine ältere Verison. Habe LE genauso wie du zu einem Effektgerät dazubekommen. (Allerdings nur auf SE3 upgegraded)

zu 2) Also der erste Teil mit dem installieren und registrieren ja, Bestätigung ausdrucken usw.: nein. Ich habe das Upgrade einfach bei Thomann bestellt. Hat zwar knapp eine Woche gedauert, aber dann kams per Post an. Schätze, dass die sich automatisch mit Steinberg kurzschließen, ob man wirklich berichtigt ist für so ein Upgrade....???? Wenn nicht: Hat auf jeden Fall auch so geklappt.

zu 3) Richtig.

zu 4) Ja geht!

Gruß
Plaudy

EDIT: Mist zu langsam getippt. Nur zweiter ;-)

Hey, dann sag' ich mal "Vielen lieben Dank!" an Tsching und Plaudy! ;)