bugcode_usb_driver nach UAD 2 installation

BMo

BMo

Registriert
16.05.09
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mir eine UAD 2 duo zugelegt und bekomme in meinen Cubase 5 die UAD Plug-Ins nicht zum laufen.
Als Interface benutze ich das FireFace 400 UC von RME.

Als ich als erstes den LA2A öffnete, zeitge mir die Systemauslastungsanzeige von Cubase vollen Ausschlag an und Cubase ruckelte.

Nach dem ich gesehen habe, dass mein Treiber Für die UAD 2 nicht auf den neusten stand war, habe ich ein Update laufen lassen und seit dem ich zeigt er mir nach öffnens eines UAD Plug-In's den Bluescreen an, mit der Info [bugcode_usb_driver].

Ausser das FireFace UC 400 laufen sonst noch meine Maus und meine Tastatur über USB.

Mit einen anderen USB Steckplatz für das FireFace habe ich auch schon versucht, so wie nach gegoogelt, mein BIO's aktualisiert etc.

Zu meinen System:
Motherboard: MSI K9N Neo V2
AMD Athlon X2 Dual Core 6000+ 3.08 GHz
4 GB Ram Speicher
Windows 7 64 bit

Hat jemand evtl. einen guten Tip für mich??

grüße!

B.Mo
 
Scheint ein ziemlich bekannter Fehler zu sein mit mindestens genausovielen Ursachen, wenn man Google glauben darf.
Da zuerst mal die UAD Probleme gemacht hat, wird wohl auch bei der die Ursache liegen. Entweder steckt sie im falschen Slot, ist kaputt, falsche oder schlechte Treiber und so weiter.
Rausmachen und gucken, ob der Fehler immer noch auftritt.
 
Hab vorgestern meinen Computer formatiert, weil das bei mir schon lange fälligl war.
Aber das Problem kommt immer noch.. Ausbauen und schauen ob das Problem immer noch kommt, bringt nichts. Weil der Bluescreen erst dann auf kommt wenn ich ein Plugin auf der UAD öffne.

Einen anderen Slot kann ich nicht ausprobieren weil der kühler vom Motherboard im weg ist, voll dumm, lol

Bei der Installation habe ich auch erst den Treiber installiert und dann die UAD Karte eingebaut, so wie man es machen soll..

Was ich nicht verstehe, dass es er mir ein USB problem anzeigt wo bei die UAD eine PCI Karte ist..
 
wende dich doch mal an universal audio die antworten sogar :)
dauert aber 1-2 tage
 
@lazymarc
wusste nicht dass die so schnell antworten. muss ich mal machen, danke!



habe gestern noch etwas nach gegoogelt.
das problem kann auch daher kommen, dass mehrere slot's aufm board belegt sind. neben der UAD 2 karte habe ich jetzt auch eine neue 1gb grafikkarte drinnen die evtl mehr saft zieht.

ich probier es jetzt noch mal mit meiner alten Grafkikarte.
 
mit der alten 256mb Grafikkarte kommt immer hin nicht mehr Bluescreen aber dafür ruckelt Cubase ganz schön....
 
ich hab die karte mal bei einen kollegen eingebaut, da läuft die 1 a, ich denke es liegt am mainbaord oder am prozessor. muss mir nächsten monat einen neuen holen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben