Bücher + Softwareempfehlung + ein paar fragen

  • Ersteller Escobar87
  • Erstellt am
E

Escobar87

Registriert
31.08.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo ! Ich bin neu, und habe ein paar fragen. Ich benutze fruity loops5 für meine amateur-hobby hip-hop produktionen. Ich mache das seit 3 monaten, und habe schon ein paar fortschritte gemacht, aber eigentlich kann ich nichts. Ich hab dass problem dass egal was ich mache sich alles so abgehackt und unnatürlich anhört, ich weiss nicht wie ich dass beschreiben soll...weiss jemand wie ich dieses problem in den griff kriege? Vielleicht hatte jemand das gleiche problem als anfänger. Mit effekten und mixer usw. habe ich schon rumgespielt, aber damit zerstöre ich die sounds eher anstatt sie zu verbessern.

Was ich noch gerne gewusst hätte ist folgendes: Es fällt mir SEHR schwer melodien zu erstellen (bassline hab ich ganz und garnicht drauf, lead melodien noch weniger). Hat vielleicht jemand ein paar tricks, oder einen text zu dem thema oder ähnliches?

Mein nächstes problem ist dass ich nicht richtig mit synthesizer umgehen kann, wenn ich mir die 80er jahre synthesizer musik anhöre komme ich mir vor wie der letzte hinterwäldler depp, weil ich egal aus welchen [g=77]vst[/g]-synth keine richtigen klänge rauskriegen, nur die typischen sine, saw usw. klänge, also so krächzende pieptöne. Vielleicht hat jemand auch ein paar kniffe oder brauchbare texte für mich.