Moin Jungs
. Schon so viele Hausaufgaben, da wird der letzte Tag im Jahr nicht langweilig.
@Fuks Der fluffige Anfang ist erst in der letzten Stunde dazugekommen. Die Shaker ziehe ich gleich runter.
@Fuks &
@DigiBox
Meine Vorlage waren die ersten Sekunden von Lighter, Jassa, Remix von Dj Ademar. Der Song bleibt die ganz Zeit böse.
@DancingOnHalos
Ich prüfe nochmal, ob sich da Instrumente die Frequenzen streitig machen. 59 Hz ist auf alle Fälle eine Problemzone. Vermutlich muss ich mir noch einige Videos über Sidechain Kompression angucken.
@synthpark , dass mit dem SubBass stimmt schon. Zumindest bei 59 Hz. Ich habe dazu einen, von Ableton genommen, der aus einem Operator, eine EQ mit Hi Cut auf ca. 700 Hz, einem Multiband Dynamics und einem Saturator besteht. Bei der Kick arbeite ich schon mit einem heftigen dynamischen EQ, aber es reicht wohl noch nicht und ich muss eine andere Stellschraube finden.
Auf die Räumlichkeit habe ich bisher nicht so geachtet. Eigentlich hätte ich schon lange mein Studio um 45 Grad oder noch besser um 180 Grad drehen müssen. Wenn ich am Rechner sitze, habe ich die Boxen nur auf der Linken Seite. Dann habe ich noch alle Schreibtische ca. 20 - 30 cm höher gelegt, dass ich live im Stehen spielen kann. Wenn ich im Moment über die Boxen richtig hören möchte, muss ich mich entweder bücken oder auf dem Stuhl ganz lang strecken. Beides sehr ungemütlich
Aber ich habe ja noch einen Kopfhörer und ab Februar nehme ich mir mal die Woche Zeit, um das Studio umzubauen. Bei dem Gedanken bekomme ich gleich Tagesalpträume von den ganzen Kabeln.