124BPM - Deep House

  • Ersteller elektroprinzip
  • Erstellt am
E

elektroprinzip

Registriert
08.02.18
Beiträge
34
Reaktionen
14
Punkte
87
Hallo zusammen!

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich immer nur zu diesem Forum zurückkomme, wenn ich einen neuen Track fertig habe. Mir haben die letzten "Feedbackrunden" allerdings sehr geholfen, daher hoffe ich, dass das legitim ist ;)

Das eigene Genre zu beschreiben finde ich noch immer schwierig, da ich z.B. bei der BPM auch mitunter stark variiere (Mein letztes Projekt waren 90BPM). Ich schätze aber mal, dass man es vielleicht Deep House nennen könnte.

Ich stehe noch immer am Anfang meiner musikalischen Entwicklung würde ich sagen. Vor ca. 3 Jahren habe ich mit elektronischer Musik begonnen, mir fehlte aber sämtliches Hintergrundwissen, da ich z.B. nie ein Instrument gespielt habe. Anfangs habe ich mich nur sehr sporadisch mit Musik beschäftigt, seit ca. einem Jahr geht es ein bischen mehr voran und ich merke, dass ich langsam an "Sicherheit" gewinne, besonders was auch meinen Workflow angeht. Stehe aber wie gesagt noch immer vor einem riesigen Berg an Dingen die ich mir gerne anschauen und lernen möchte :)

Vielleicht lässt ja der ein oder andere ein Kommentar für mich da :)

 
hallo,
da ist leider kein deep house..sehr weit von entfernt.zu viele melodien durcheinander,kein spannungsbogen,die sounds klingen nach "altenheim fahrstuhlmusik" (nicht böse gemeint).
meistens prägt einem die musik die man selber gerne hört und man orientiert sich daran.
informiere dich mal über die verschiedenen musikrichtungen im electronischen bereich wie deep house,house,tech house,minimal house,jazz house,deep tech house,dark tribal house,tribal house,soulful house,vocal house,garage house...u.s.w.
 
Lass Dich nicht von Dem Stil-Geblödel ausgrenzen und mach einfach Dein Ding ohne Dich wie oben kleinzureden.
 
Lass Dich nicht von Dem Stil-Geblödel ausgrenzen und mach einfach Dein Ding ohne Dich wie oben kleinzureden.
Danke für die aufmunternden Worte! Tatsächlich ist der Name der Musikrichtung ja völlig egal, so lange die Musik gefällt, finde ich zumindest :)
 
Lass Dich nicht von Dem Stil-Geblödel ausgrenzen und mach einfach Dein Ding ohne Dich wie oben kleinzureden.
Danke für die aufmunternden Worte! Tatsächlich ist der Name der Musikrichtung ja völlig egal, so lange die Musik gefällt, finde ich zumindest :)
Genau, so ist es. Mach Dein Ding, lerne fleissig weiter und dann klappt es irgendwann schon. Ich denke, um einen guten Track zu produzieren braucht man heute ich nicht viel über Noten wissen. Wenn das eine große Sorge für Dich ist, hier lernt man wie es geht ohne Jahre lang Klavier Kurse zu besuchen:

 
Ganz woichtig: Hör nicht auf das ganze Gesabbel. Mach einfach Dein Ding und höre Anderen lieber dann zu, wenn Du etwas lernen kannst.
 
So mach ichs, ich filtere die Dinge heraus die mich weiterbringen ;)
 
Also In Bezug auf das Genre kann ich auch nix sagen, ist aber auch egal...

ich finde gerade im ersten Teil groovt die Nummer doch ganz gut. Nach hinten raus zieht sich der Spaß für mein Empfinden ein bisschen zu sehr... Aber insgesamt gibts da eigentlich nicht wirklich was zu meckern...
 
Hi!
Dein "Theme" und das dafür gewählte Instrument (schön warm) gefallen mir sehr gut. :) Hat was luftiges, versprüht einen Hauch von Melancholie. Der Mix klingt bei mir hier auch ausgewogen. Dazu passt auch gut die gummiballartige ("plopp") Kick.
Anders als der Synth zu Beginn harmonisiert der ab 1.20 einsetzende mit den restlichen Sounds viel besser.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dir das zu Beginn gedacht hast, aber die drei/ vier Töne klingen noch etwas random.
Kann aber auch gut sein, dass mir persönlich das Sample einfach zu kurz ist und mich ein anderer Sound mehr in den Song bringen würde.
Für mich persönlich würde der Song besser funktionieren, wenn er erst mit dem Basslauf bei ca. 1.00 beginnt.
Hau rein!

Edit: Am Ende höre ich noch leichte Kalkbrenner Referenzen raus. Irgendein Track aus Berlin Calling.
 
Hi!
Dein "Theme" und das dafür gewählte Instrument (schön warm) gefallen mir sehr gut. :) Hat was luftiges, versprüht einen Hauch von Melancholie. Der Mix klingt bei mir hier auch ausgewogen. Dazu passt auch gut die gummiballartige ("plopp") Kick.
Anders als der Synth zu Beginn harmonisiert der ab 1.20 einsetzende mit den restlichen Sounds viel besser.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dir das zu Beginn gedacht hast, aber die drei/ vier Töne klingen noch etwas random.
Kann aber auch gut sein, dass mir persönlich das Sample einfach zu kurz ist und mich ein anderer Sound mehr in den Song bringen würde.
Für mich persönlich würde der Song besser funktionieren, wenn er erst mit dem Basslauf bei ca. 1.00 beginnt.
Hau rein!

Edit: Am Ende höre ich noch leichte Kalkbrenner Referenzen raus. Irgendein Track aus Berlin Calling.

Super, vielen Dank für die Hinweise! Tatsächlich hatte ich zuerst den Synth Sound vom Beginn und der ab 1.20 einsetzende Synth ist erst ganz spät noch reingekommen als mir irgendwie etwas fehlte beim Track. Ich hätte da vermutlich noch den "Mut" haben sollen den Anfangs-Synth doch noch rauszunehmen oder zu ersetzen, aber vermutlich war das so ein Ding wie "Jetzt hab ich da schon so viel Zeit reingesteckt...". Nächstes mal dann ;)
 
Irgendwie mag ich die Melodie. Bissl kitschig-verträumt. Hat schon Charme.
Soundmäßig finde ich es auch absolut in Ordnung.

Ist echt ein bisschen schwer einzuordnen, aber das mir jetzt erstmal nicht weh..

Ich hab das Gefühl noch irgendwas Sinniges schreiben zu müssen, aber ich wüsste nicht was. Von daher: Weitermachen! :)
 
jo ist doch net schlecht. würde es in die melodic techno ecke schieben wollen.

die melodieführung erinnert an das deep house, wo du gleich ne schelle von den checkern bekommst, wenn du deep house dazu sagst ;) - So sachen wie auf kontor veröffentlicht werden, da ist aber die instrumentierung anders aber die harmonien kommen in etwa hin...
 

Ähnliche Themen

submach
Antworten
4
Aufrufe
622
submach
submach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben