BSC25 CONTEST!

Schmarrn, das war einer der Top Acts auf dem diesjährigen Tomorrowland, und auch zurecht!

View: https://www.youtube.com/watch?v=A43LRuPOFUE

Ich war auf dem YT Kanal von ihr die hat weltweit sehr viele Follower und spielt auf allen bekannten Techno-Festivals. Was steuert die da eigentlich für ne Software wenn sie an den Knöpfchen dreht und da Snare-Hits oder Riser eingeblendet werden?
Für mich sieht das auch immer lustig aus, wenn DJ's an einem Knöpfchen drehen und die ganze Menge sie voll abfeiern, während sie selbstgerecht zu dem Sound, der ihrer puren Handdrehung entweicht, rumtänzeln :D ...

Was steuert die da eigentlich für ne Software wenn sie an den Knöpfchen dreht und da Snare-Hits oder Riser eingeblendet werden?

Du kannst davon ausgehen, dass insbesondere Pro DJs alle ihre Sets vorbereiten, sie überlegen sich quasi eine Setlist und "üben" den Auftritt sozusagen.

Du möchtest nicht auf einem Festival failen!

Bei einigen bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es nicht 100% prerecorded ist, da gleichzeitig massiv LED Screen Animationen laufen, wie soll das live gehen?

Und im Endeffekt, who cares wenn das Erlebnis gut ist.

Im falle Tomorrowland gehe ich aber nicht davon aus, geplante Playlist, ja, Playback, nein.

Du kannst davon ausgehen, dass insbesondere Pro DJs alle ihre Sets vorbereiten, sie überlegen sich quasi eine Setlist und "üben" den Auftritt sozusagen.

Du möchtest nicht auf einem Festival failen!

Bei einigen bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es nicht 100% prerecorded ist, da gleichzeitig massiv LED Screen Animationen laufen, wie soll das live gehen?

Und im Endeffekt, who cares wenn das Erlebnis gut ist.

Im falle Tomorrowland gehe ich aber nicht davon aus, geplante Playlist, ja, Playback, nein.
Wenn Sie eine Setlist haben, ist dann die Reihenfolge der Songs fest vorgegeben oder können die sie auch ändern wenn sie die Stimmung im Publikum anders einschätzen? Ich denke Live das Knöpfchen an der richtigen Stelle zu drücken muss man auch üben, wenn es Pre-Recorded ist kann man das natürlich nur vortäuschen aber bei einer Video-Aufnahme sollte dann die Bewegung auch passen ;-).

oder können die sie auch ändern

Ja, man kann ändern wie man will, man probiert aber vorher aus was gut funktioniert und bastelt da dann ggfls. passend Loops etc. dazu, oder "übt" auch die Übergänge.

Das geht wenn man spontan ändert natürlich nicht so gut und ist dann möglicherweise nicht so spektakulär.

Bei einigen bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es nicht 100% prerecorded ist,

Alter wach mal auf, sogar die gesamte letzte Tour von Taylor Swift war prerecorded. Das ist inzwischen keinen Penny wert und wer weiß wie lange das schon so geht?
Wenn die einzige Überraschung auf der Bühne der Tod des "Künstlers" ist na dann gute Nacht.

Taylor Swift ist ja jetzt auch kein DJ,
wie bereits geschrieben, wie soll so eine Light- und -Show Live funktionieren?

Geht nicht.

Und es muss deswegen ja nicht schlecht sein z.B:

View: https://www.youtube.com/watch?v=oY7POyQ53Do

Mir wird vom Zuschauen auf dem Handy schon schlecht.
Eine Show ist eine Show. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn die Hobbits aber nur wackeln statt singen weil die Show wichtiger ist...... Hauptsache die Kasse klingelt.

BACK TO BSC!

Taylor Swift ist ja jetzt auch kein DJ,
wie bereits geschrieben, wie soll so eine Light- und -Show Live funktionieren?

Geht nicht.

Und es muss deswegen ja nicht schlecht sein z.B:

View: https://www.youtube.com/watch?v=oY7POyQ53Do

Mussten die Leute unterschreiben, dass sie evtl. von einer Drohne am Kopf getroffen werden und sterben, oder durch heruntergefallene Elektronik aufgrund des Drohnenaufpralls in der Kuppel getötet werden und Schnittverletzungen im Gesicht durch die Rotorblätter bekommen können? :D

Fertig, abgegeben.

Anhang anzeigen 158752

So jetzt fehlt noch ein dümmlicher Text. "Meine Hose kneift am Sack" wäre vllt ein Refrain.

Oh mann, auf diese Melo kann man unglaublich schöne unsinnige Dinge singen.

Mein Vorschlag: Die Eierchen, die Eierchen, Mutti komma heierchen. :D omg

Vom Rhytmus passt es. Kannze hamm wennzes wills.

Oh mann, auf diese Melo kann man unglaublich schöne unsinnige Dinge singen.

Mein Vorschlag: Die Eierchen, die Eierchen, Mutti komma heierchen. :D omg

Vom Rhytmus passt es. Kannze hamm wennzes wills.

Na endlich kommt der Ficus aus seiner Komfortzone. Sieh zu, daß Du hier mitmachst! 🤘🤘🤘

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben