Brummschleife was tun???

• Ersteller Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Reaktionen
18
Hey... wie schon erwähnt habe ich mir das Cakewalk interface geholt dazu die Behringer Truth 3010A Monitor Boxen.. alles funktioniert problemlos.. das einzige Problem was ich habe ist, dass durch die Boxen ein sehr hoher fiepender Ton zu hören ist.. allerdings nur wenn ich Logic oder Fruity Loops aufmache.... Aber auch bei Itunes oder Winmedia Player... Habe hier in nem Forum mal gelesen dass es so fiepen würde wenn der cpu "nix zutun hat".. Habe auch Kabel ausgetauscht von Interface zu boxen.. habe die boxen komplett vom Interface getrennt dann hört man kein fiepen.. Auch die monitore habe ich ausgeschaltet um vom netzt genommen.. Das fiepen ist dann trotzdem noch zu hören... wenn ich die Boxen an das Interface angeschlossen habe und das USB Kabel aus dem Interface entferne is das fiepen weg.. Liegt also eindeutig am PC, nicht an den Boxen oder dem Interface... hab jetzt den Input der boxen auf minimal gestellt.. so hört man das fiepen nicht soooo sehr.. aber es is immernoch da.. und nach einiger zeit verursacht es kopfschmerzen.. habge gelesen dass jemand bei thomann so eine entstörbox geholt hat und den fehler damit behoben hat.. gibt es auch einen andere lösung dafür????

hoffe mir kann jemand...

hast du symethrisch oder unsymethrisch verkabelt?

habe es unsymethrisch denke ich...

komisch ist dass ich dieses fiepen nur über die monitor boxen höre... über den versärker und hifi boxen sowie kopfhörer ist nichts zu hören.. aber die monitore sind völlig intakt... da ja das fiepen weg ist wenn ich z.b. logic schliesse

na dann würde ich als aller erstes mal symethrisch verkabeln.
meistens löst das sofort das problem mit störgeräuschen.

unsymethrisch = cinch und monoklinke (ein ring auf der klinke)
symethrisch = xlr und stereoklinke (2 ringe auf der klinke)

zuerst check mal ob dein interface symethrische ausgänge hat.
steht im handbuch oder google einfach mal.

wenn ja dann besorg dir symethrische kabel wie beschrieben. is ja kein kostenaufwand und außerdem sollte man sowieso immer symethrisch verkabeln wenn die möglichkeiten da sind.

werde mal der sache nachgehen... also ich habe an dem interface symmetrische anschlüsse.. habe zurzeit ein kabel mit klinke 6.35mm auf beiden enden... werde mal symmetrische kabel besorgen und sehen was passiert danke schonmal.. wenn es nix bringt melde ich mich wieder..

"symethrisch" gibt es nicht. Er sollte es mal mit symmetrisch versuchen
smil470009513826a.gif

alles klar dann einfach 2 STEREOklinkenkabel (NICHT MONOklinke) besorgen und dann ist im normalfall ruhe. wenns trotzdem nicht hinhaut wirds ne elende sucherei die wir uns aber dann erst antun.

"symethrisch" gibt es nicht. Er sollte es mal mit symmetrisch versuchen

meine rechtschreibfehler kannste behalten und bei e-bay verticken klugscheißer :p
dein spruch is grad echt daneben. mindestens so wie meiner grad.
also quit!

ich sag mal so ich habe alles versucht schon.. habe die midi keyboards abgeklemmt... muss irgendwo was durchs usb kabel ins interface kommen was von den boxen oder den kabeln mit übertragen wird...

bin jetzt nicht sicher welches kabel ich da holen soll vielleicht künnt mir mir sagen welches.. sonst hole ich wieder die falschen ;-(

kein problem
smil470009513826a.gif

hab auf deiner seite da jetzt auf die schnelle keine gefunden

hier die günstigste variante beim T
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spp2015.htm

ich empfehle dir aber diese denn die quali der kabelhausmarke vom T hat mich schon des öffteren im stich gelassen.
https://www.thomann.de/de/cordialcfm_15_vv.htm

2 stück bestellen!
smil470009513826a.gif

reichen dir 1,5m?

ja solang die behringermopeds auch xlr (MÄNNLICH) haben was eigtl unüblich bei monitoren is denn wenn dann haben sie xlr-buchen (weiblich)
demnach brauchst du stereoklinke auf xlr-female.

die seite is völlig verwirrend... in der artikelbeschreibung steht bei dem einen kabel "auf xlr-female" und bei nem anderen auf "xlr-male" aber das bild zeigt immer nur ein kabel mit xlr-female.

würde da nich bestellen das is ja wie lotto.
T is günstiger!

schon wieder zu höch für mich.. lol... also am behringer hinten ist der eingan xlr mit drei löchern. das heisst ich brauch die kabel mit drei noppen (wie an nem mic) oder? sind dass dan female oder male die ich brauche??

das männchen (engl. male) hat stecker (=pins) , das weibchen (engl. female) hat die passende aufnahme(n) dazu
smil451d62b1d6f72.gif

is wie bei uns menschen *g*

ja so habe ich mir das gedacht.. das heisst.. wenn meine boxen einen female anschluss haben brauche ich logischerweise das kabel mit male richtig?

JA
smil451d632849b7b.gif

..sonst ham die beiden keinen spaß miteinander!

hehe
smil451d62b1d6f72.gif
ok verstanden.. dann werde ich mich mal morgen auf die hufe schwingen und mir die kabel besorgen.. hoffentlich ist das problem dann behoben...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben