brizzelrock in vielerlei hinsicht

• Ersteller crisotop
  • Erstellt am
C

crisotop

Reaktionen
0
hoi - ich hab ein superüberfülltes arrange für einen 5.1 mix zusammengebaut und nun auch versucht das ganze in stereo zu quetschen: track#3

wie auch schon das letzte mal bitte mit augenmerk auf mixingtechnische ungereimtheiten....

besten dank
crisotop

freut mich ja daß noch niemand über die phasenschweinereien geschimpft hat - jetzt stimmt der raum auch....

würd mich trotzdem über tipps freuen!
lg, christoph

ich hab leider zu wenig ahnung von technischen Aspekten der Musik um Dir hier weiterzuhelfen,daher wollte ich eigentlich nix schreiben.habs mir aber gestern nacht angeheört,und mir hats sehr gut gefallen klang zimelich professionell ,hat gut gerockt und war recht abwechslungsreich,dieses Wummern nach etwa 45 sekunden fand ich eigentlich sehr interessant,aber etwas zu dominant,das kann dann auch schnell auf die nerven gehen.die restlichen gitarren erschienen meinem unprofessionellen ohr zu höhen-lastig,rein vom erfahrungswert.

kommt da noch gesang drauf?so als instrumental war die spanungskurve nämlich dann doch irgendwann unten gelangt,zum ende hin wurds etwas ermüdend.

gesang bei mir leider nein - ich kanns nicht und hab momentan leider keinen passenden sänger in meinem bekanntenkreis........

das das ganze arrangement mäßig nicht der hammer ist find ich auch - zum ende hin solls aber absichtlich wieder zurücknehmen und entspannter werden.

danke dir
christoph

Grüße.

den gitarren fehlen die eier, bzw. der [g=118]bass[/g] drückt nicht ausreichend mit. so macht das ganze einen sehr schmalen eindruck, magersüchtige gitarren sozusagen. ;) ich könnte mir da gut so einen klimperdengel-ultratief-slapbass zu vorstellen.

die kick tönt auch noch deutlich zu dünn, die muss mehr krachen. insgesamt allerdings passt der mix schonmal schön zusammen. soll heißen: er hat zwar seine schwächen, aber die einzelnen instrumente sind stimmig gemischt, es macht einen geschlossenen gesamteindruck. gefällt mir.

dieser chopper-effekt gefällt mir dagegen gar nicht. *gg*

mach den song etwas fetter, evtl sogar mit elektronischen hilfsmitteln, und dann lass jemanden drauf singen. obwohl ich meine, dass es da nicht wirklich GESANG für braucht... finsterer sprechgesang würde auch gut passen.

nettes stück, aber ohne höhepunkt und hook. und der fade am schluss grenzt an vergewaltigung. *gg*

Der Gruß

Griffin

ich denke doch, dass da gesang noch einiges verschlimmbessern kann. Such dir jemanden..

Der sound kann natürlich viel dicker sein. Hör dir mal eine album von "The Cooper Temple Clause" an. so müsste das klingen. Druckvolle gitarren, die einen teppich legen und die technischenspielereien machen dann die abwechslung. Kick hoch, die [g=149]snare[/g] klingt schon ganz fein.

wenn ich da jetzt so höre, (die gitarrenbreaks) die sind im Raum auch viel zu weit hinten. Hol die mal vor [g=118]bass[/g] rein und den [g=118]bass[/g] an sich schön knackig und knurrig.

D.

danksehr für die tipps - werd mich definitv nochmal ransetzten....

ich halt mich bei den bässen immer sehr zurück, bis jetzt tönte es so einfach klarer, aber bei der nummer könnts vielleicht doch eine spur mehr sein.

dieser chopper-effekt gefällt mir dagegen gar nicht. *gg*

darüber hat sich flox auch schon beschwert - mir gefällts :)

nettes stück, aber ohne höhepunkt und hook. und der fade am schluss grenzt an vergewaltigung. *gg*

hm ja definitiv - der fade ist leider nicht anders gegangen, weil ich zum aufnahmezeitpunkt der gitarren noch kein wirkliches ende gehabt hab und leider kein 'normales' ausklingen getrackt hab....

lg, christoph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben