Brauche Beratung hinsichtlich Nahfeld-Monitorboxen

  • Ersteller Ersteller rubyone
  • Erstellt am Erstellt am
R

rubyone

Registriert
22.10.10
Beiträge
211
Reaktionen
1
Punkte
262
Hallo Freunde,

für meine Dance-Music Produktionen würde ich mir ganz gerne ein paar neutrale Nahfeld-Monitorboxen zulegen, zwecks klarerer Ortbarkeit der einzelnen Frequenzen und einer ehrlicheren Abbildung dessen, was da wirklich in ´nem Mix gerade vor sich geht. Man hatte mir die NEUMANN KH 120 A empfohlen. 1300€ finde ich aber ein bißchen viel. Geht das nicht günstiger auch, bei ähnlich guter Qualität ?

Manchmal zweifle ich überhaupt an der Notwendigkeit von Monitorboxen, da mir meine Mixe auf anderen Anlagen eigentlich gar nicht so verfälscht vorkommen, und ich auch vom Feedback her noch keine allzu negativen Rückmeldungen bekommen habe.

Könntet Ihr mir da bei einer Klärung behilflich sein ?

Vielen dank im Voraus,
rubyone.
 
selber anhören und entscheiden. adam A7X/A8X haben ein gutes preis/leistungsverhältnis wenn du weniger ausgeben willst.
 
Ich finde die räumliche Abbildung der Adams eher mittelmäßig...
 
KH120 sind sicher nicht verkehrt, allerdings ist wie bei allen kleineren Nahfeldmonitoren untenrum irgendwann Schluß, für Dance-Produktionen ist ein Subwoofer drigend geboten. Wenn Impulsdarstellung das oberste Gebot ist würde ich mir auch mal die AE22 ansehen.
 
Das Impulsverhalten, die zeitlich Auflösung. Also wie viel der Lautsprecher nachschwingt. Hohe Präzision in dem Bereich macht es leichter ein Signal zu beurteilen.Stell Dir das wie bei einem Bildschirm vor, der immer etwas nachleuchtet, da verschwimmen schnelle Bewegungen.

Subwoofer bieten die Monitorhersteller auch alle an. Ist halt nicht billig, aber eine gute Abhöre kostet nun mal.
 

Similar threads

Neue Antworten


Zurück
Oben