brizzeliges electrozeugs

Reaktionen
1.178
http://www.box.net/shared/4vx4nh97iqibctuofzjx

song ist eigentlich von 2004, fristete bislang aber ein völliges nischendasein auf der HD "backup alt" im ordner "alte songs" :D wollte damals eigtl paar vocoder vocs reinpacken, dazu kam es nie. also gibts jetzt nur ein instrumental.

Der Anfang kommt schon richtig geil und wenn die Drums einsetzen nicke ich mit dem Beat!
Der Refrain ist "freaky"! Die kleinen Fx und Spielereine sind auch sehr gelungen!
Der Mix klingt über kopfhörer Ausgewogen und gut!
Im Songvoting würd ich dem Track 8 Sterne geben!

mfg

würdest Du denn an dem Stück noch einmal Hand anlegen wollen?
Mir gefällt es bis dahin schon ganz gut, doch der Vocoder fehlt dem Schaf dann doch
0003.gif

Als Instrumental finde ich das Arrangement zunächst gut, doch im späteren Verlauf zu wiederholend. Die Gesamtzeit des Tracks finde ich trotdem sehr angenehm.
Solltest Du noch Voc-Vox einbauen, dann nicht zu flächig, sondern schön mit Sägezahn. Versuche dann mit den Vox auch noch weitere Sounds einzubauen, um das Arrangement noch etwas vielfältiger zu gestalten.

Ich würde es begrüßen, wenn Du damit weiter machen würdest. Das ist schöner, wenngleich moderner, zeitloser Electro!

ps: vielleicht trifft das hier auch Deinen Nerv: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4102/song.html

Der ist mal richtig super geworden, groovt, das ding!

moinsen danke für die netten kommentare!

@schaf
ich kann den track leider nicht mehr 1:1 auflegen. hab den damals über einige busse aufm analogpult gemixt. ich bekomme diesen knackigen etwas lofi mäßigen sound ITB so einfach nicht mehr hin. da ich das pult auf kurz oder lang aber wieder aktiviere werde ich da nochmal weitermachen.

zu deinem track - super, gefällt mir sehr gut!!
wie hast du die vocoder sache gemacht? kam damals mit nem MAM vf11 einfach nicht gut zu rande. daran ists dann gescheitert mit den vocs ;) vielleicht hab ich den aber auch einfach falsch bedient...

freut mich, dass der Track Dir gefällt!
du wirst lachen, ich verwende tatsächlich den MAM vf11
0025.gif
ich fand den klasse, weil man voiced/unvoiced auch noch einstellen kann.
mit diesem habe ich die vox gemacht. außerdem habe ich eine computerstimme und den atari verwendet.

ich hoffe, Du entmottest das Mischpult mal wieder! dat lohnt sich!

brauch erstmal ein "haus" um das mischpult zu stellen - traurig aber wahr :P dann wird das olle ding aber auch mit taufrischen kondensatoren und einem neu aufgebautem netzteil befeuert!!!

den VF11 hab ich noch - ich kram den ma wieder aus. hab mich damals auch nicht so eingehend damit beschäftigt muss ich gestehn.

den VF11 hab ich noch - ich kram den ma wieder aus. hab mich damals auch nicht so eingehend damit beschäftigt muss ich gestehn.
solltest Du machen!

;) naja das teil ist ausn 80s und brauch ne revision bevors wieder in betrieb geht. hatte bis 2005 zwar keine defekte, aber nun stehts schon 6 jahre rum, v.a. dem netzteil trau ich nun nicht mehr. bei den kondensern bin ich eigtl. nicht so esotherisch. paar pansonic oder wimas werdens tun. die OPs lass ich auch brav original :)

was tunst du grade?

Behringer Truth 2031, Pioneer PDS 505, Yamaha RM1x
smil470009513826a.gif

Übrigens...Black Gates hält man nur solange für esotherisch, bis man sich mit der Technik dieser Caps mal richtig vertraut gemacht hat.

BG`s sind, richtige Dimensionierung vorausgesetzt, die einzigen Elkos, die so gut vom Netz entkoppeln, daß Du die Leistung des Netztrafos klanglich vernachlässigen kannst...(Stichwort ESR).

Wenn`s übrigens saugut und bezahlbar bleiben soll...Silmics (Typ 2). Unverschämt gut für`s Geld !

Ach...und bloß keine FC`s wenn Du auf einen wärmen Sound stehst...denn Panasonic FC = most overrated capacitor ever
smil470009513826a.gif

Das Teil schockt : ) Badada Bam BAAM

hey danke für die tips!!!
für meine DIY geräte war es meist nur standardware bis auf ein paar solen fast oder orange drop kondensatoren.
baue grad ein netzteil fürs röhrenmik und schau ma nach den BGs :)

Deftig... Hat Schmackes und Drive :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben